Positonsbestimmung

  • Hallo Leute?


    Hab mich hier im Forum informiert und möchte ein paar Teile an meinem G60 Corrie durchchecken. Folgende Teile konnte ich aber noch nicht ausfindig machen:


    - Hallgeber
    - Kraftstoffdruckgeber
    - Läufer / Verteilerkappe


    Danke im Voraus!


    G-Ladene Grüße,


    Mike

    - G-Laden und entsichert! -
    Sommer: Corrado G60 :twisted:
    Winter: Golf 2 Syncro :rambo:
    CCG Member #209

  • Hi


    Du wirst den Hallgeber bestimmt an dem Zündverteiler meinen. Der sitzt wie gesagt am Zündverteiler der ist dort wo die 4 Zündkabel zu den Zündkerzen gehen. Den Hallgeber kanst Du aber nicht einzeln wechseln sondern nur alles zusammen. Das kostet aber richtig Kohle. Ach ja beim Hallgeber gibt es glaube ich nur zwei zustände (ganz oder kaputt) Der Läufer sitzt im Zündverteiler. Musste die Kappe abnehmen dann kannste den Läufer abziehen. Wenn Du Ihn wechselst dann auch gleich die Kappe mit.



    Tschau Andreas
    Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Hi,


    ich mus Andreas L wiedersprechen, den Hallgeber gibts auch einzeln nur nicht bei VW sonder in einer Boschnierdelassung.
    Kannst du ganz einfach prüfen, am Stecker müssen bei den beidn aesren Kontaken mindestens 5 Volt anliegen.
    Um die Funktion zu prüfen must du ihn auf den Hallgeber stecken und dann mit einer Prüflampe denn mitleren Kontakt gegen Masse schließen, dabei muß die Prüflampe immer kurz aufflackern. tut sie das nicht dann ist der Hallgeber hin. Aber wenn er hin ist geht onehin nichts mehr. Beim 16 V kostet er einen Hunni uns ist ganz einfach zu wechseln. Kann dir bei Bedarf eine Explosions-zeichnung zu schicken.


    Gruß Oxmox :winkewin:

  • Den Kraftstoffdruckgeber findest an der linken Hinterseite des Motors. von ihm geht ein kurzer Schlauch zur Einspritzanlage. Der sieht ähnlich einer Pull-Down-Dose aus, wie sie bei den alten Vergasermotoren verbaut wurde.


    Sie kostet ca. 100 DM bei VW-Händler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!