Er ging aus ind nichts geht mehr

  • Mein 16V ging nach ungerfähr 2 Kilometern an der roten Ampel einfach so aus. Das wars dann auch erst mal. Er orgelt ganz normal, Benzinpumpe ist auch kurz an, aber sonst war es das auch.


    Weiß irgendjemand eine Rat!!!!!!!!


    MfG Oxmox

  • Hallo


    Mhh, könnten natürlich einige Ursachen sein. Eventuell nur ein Wackelkontakt im Sicherungskasten bewege den Kasten mal hin und her, oder ne Sicherung -mal alle wichtigen durchchecken, bei meinen (jetzt winterauto Scirocco) war das Raile von der Benzinpumpe deffekt, dann könntest du noch nachschauen ob noch ein Zündfunke ankommt, wenn das alles aber passt, dann den Fehlerspeicher auslesen lassen (bei unseren VW Händler ca. 30,- DM).


    Ich tippe mal das kein zündfunke ankommt, dann Verteilerkappe auf Beschädigungen prüfen, Verteilerfinger, Zündspule.
    Bei nen Bekannten, auch 16v Fahrer, war es der Hallgeber.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

  • Danke für den Tip, Sicherungen sind okay, Steckerverbindungen im Motorraum auch.
    Werd mich morgen mal an die Werkstadt wenden.


    Ich hoffe die lassen noch etwas Gels bei mir übrig.


    Gruß Oxmox

  • Hi


    Bei mir wars dir Zündspule.


    Tschau Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Im Moment scheint es so als wäre es der Hallgeber. VW konnte keine konkrete Aussage machen tippten aber auf den Hallgeber.
    Ein Kumpel von mir hatte noch ne Zündspule über aber hat auch nichts gebracht.
    Bei VW wollten sie mir glatt einen neuen Zündverteiler verkaufen für 475,- plus Steuer.


    Die spinnen.


    Bei Bosch gibt es denn Hallgeber für 120,- :mad2:


    Ich hoffe das es das morgen bringt.


    Werde euch davon unterrichten.


    Gruß Oxmox
    :winkewin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!