HI,
Ich stehe kurz davor mir einen Corrado VR6 zu kaufen. Er hat allerdings schon 120000 TKM
drauf. Würdet ihr mir davon abraten ihn zu kaufen?
HI,
Ich stehe kurz davor mir einen Corrado VR6 zu kaufen. Er hat allerdings schon 120000 TKM
drauf. Würdet ihr mir davon abraten ihn zu kaufen?
Abraten nicht so noch nich. Erzähl doch mal mehr über den Corry. z.B. BJ, Zustand, Ausstattung, Vorbesitzer, Preis, usw.
Erst dann kann man sich ein Urteil erlauben.
Baujahr 93, Klima, elektrische Aussenspiegel, el. Fensterheber, Schiebedach, erste Hand, TÜV/AU neu, Neu Reifen, MFA, soll noch 13500 dm kosten
Hi,
wenn nach der Probefahrt und der Sichtprüfung alles soweit i.O. ist, dann kaufen.
Der Preis ist OK.
---------
Gruß AB
Hi,
Achte auch darauf das es das neue Modell ist (Drehregler für Heizung..) Sonst ausgiebige Probefahrt, wenn er warm ist, so Öl um 90°-100° dann im 3 Gang von Standgasdrehzahl bis zur ner hohen Drehzahl mit vollgas beschleunigen. Falls er untenrum stottert (ist manchmal der Fall) sind es nur die -im normalfall Zündkabel die durchschießen, kannst aber wegen dem gut runterhandeln!
Sonst, muß gut laufen , ab 4000 richtig ziehen, dürfen keine schleifenden Geräusche vom Motor kommen (Kettenführung im A..) Korosse gut anschauen, Klima ausprobieren (innerhalb kurzer Zeit sollte er schon kühlen), allen elektrischen schnik schnak testen auf funktion, und dann auf JEDEN fall schriftlich geben das kein Unfallwagen und Kilometer nicht laut Tacho, sondern Laufleistung 120000 Km und fertig, kein Importfahrzeug bestätigen lassen.
Ich hoffe das wichtigste genannt zu haben, viel glück und natürlich Spaß!! mit dem Corrri.
Gruß
vr6loki
Ja Loki,
sicher muss man sich bestätigen lassen, daß es kein Unfallwagen ist. Jedoch gibt es da eine Juristische Spitzfindigkeit bei der Sache. Wenn in Kaufvertrag nur steht "Unfallfrei" dann übernimmt der Vorbes. die Verantwortung, wenn das Fahrzeug doch einen Unfall hatte auch wenn er gar nichts davon weiss. Dies ist eine zugesicherte Eigenschaft und falls die nicht zutrifft kannste den Wagen auch nach längerer Zeit wieder zurückgeben. Deshalb ACHTUNG: Im Vertrag immer angeben: "Unfallfrei laut Vorbesitzer" dann kann Euch niemand gegen den Karren fahren wenn der Wagen nen Unfall bei irgendeinem Vorbes. hatte und es dann rauskommt.
Wenn eine Unfallfreiheit ohne diesen Zusatz zugesichert wird dann verlierste jeden Prozess!
Gruss
Reiner VR6
Zum Kauf:
mach auf jeden Fall die Kerzen raus und untersuch sie auf irgendwelche Rückstände. Das ist zwar ein bischen Arbeit aber bewahrt Dich vor ner Überraschung. Falls eine der Kerzen (oder mehrere) so merkwürdige Krusten aufweist dann ist das immer schlecht. Ferner
pass auf ob eventuelle Verschmorungen an der Elektrode da sind. Normalerweise sollte die Kerze "Rehbraun" aussehen und weder nass noch rußig aussehen. Hör genau in den Motor rein. Er darf nicht klackern wenn er warm ist. Ferner sollte die Steuerkette nicht rasseln. (Wird teuer) Die Kundendienste sollten per Rechnung belegbar sein. Irgendwelche Stempel sagen gar nix aus. Für 20 DM in die Bierkasse Stempeln manche kurz mal alle KD's ab.
Schau falls er getunt ist ob alles eingetragen ist.
Du musst Dir allerdings im Klaren sein, VR6 fahren ist ein teurer Spass und - wie man mir bei meinem kauf auch sagte - Du kaufst einen Wagen der eben schon ein gewisses Alter hat.
Teile sind sauteuer und gute Werkstätten Mangelware!
Hoffe Du hast Glück mit diesem Kauf!
Gruss Reiner VR6
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!