Neue Domlager - wie einbauen ?

  • Hallo,
    ich hab meinem Corrie nun auch die neuen Domlager gegönnt weil die alten schon ziemlich fertig warn. Die neuen sehen aber total anders aus als die alten, Teller, gummiteil, lager usw.
    Wierum wird das jetzt alles eingebaut ? In meinem Buch stehen auch nur die alten. Kann ich die Nutmutter weiternehmen ? Wierum kommt das KugelLager rein , plastik nach oben? das neue Lager(das große Gummiteil ) ist auch viel kleiner als das alte???
    Fragen über Fragen :shock: Bevor ich jetztallet dreimal zusammenbau un wieder auseinanderreis meldet sich vielleicht einer der s schon mal gemacht hat :szahn:
    Nochwas, das neue sieht irgendwie zierlicher aus, ist es trotzdemm genauso stabil ?
    Gruß Kalle


    [ 24. Mai 2001: Beitrag editiert von: kalle d ]

  • Was für Domlager hast du denn gekauft?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hallo danilo,
    die zum Umrüsten von G60 auf VR6. Die ET-Liste und ne Diskussion stand hier im Forum.
    Sollen ja besser sein ?!? Nen Vorteil ist sicher das man das Kugellager einzeln wechseln kann ohne das ganze Lager.
    Gruß Kalle

  • Puh, hab mir das ganze mal eben im ETKA und im Bentley angeschaut, aber so richtig schlau werd ich daraus auch nicht, das ich ich dir an dieser Stelle ne qualifizierte Antwort geben könnte, sorry. Normalerweise können die Teile jedoch gar nicht falsch zusammengebaut bzw. falsch eingebaut werden, schau dir noch mal in Ruhe alles an...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hi!


    Die gummierte Seite des Lagers muß nach oben,die alte Nutmutter kannst Du aber nicht mehr nehmen!Das ganze passt nur,wenn auch alle folgenden Teile genommen werden:


    Federteller: 1HO 412 341
    Federbeinlagerung: 357 412 331A
    Axialrillenkugellager: 1JO 412 249
    Nutmutter: N 904 988 01
    Anschlag: 357 412 319B


    MFG


    Michael Arndt


    [ 24. Mai 2001: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!