Warmer Motor springt nicht an

  • Bei meinem 16V tritt folgendes Problem auf: Im kalten Zustand springt er ohne Probleme an, aber sobald er warm, Wassertemp über 60-70 Grad, erfolgt beim Starten nur ein kleiner Versuch aber er startet nicht. Sofern ich per Gaspedal auch nur ein bißchen Gas gebe springt er sofort an. Allerdings muß ich dann die Leerlaufdrehzahl auch mit dem Fuß halten da er sonst sofort ausgeht. Jetzt wo es wärmer wird tritt das Problem sogar schon durch die Sonne auf die den Motorraum wohl so doll erhitzt. Manchmal erholt sich da Problem während der Fahrt. Dann gibt er von selber Gas bzw. wenn man den Fuß vom Gas nimmt fällt die Drehzahl nicht. Kann mir einer helfen? Bringt so irgendwie keinen Spaß... :

  • Wenn ich den Widerstand am Blauen Temp.geber messe betrögt er ungefähr 9,3 Ohm. Ist das normal? Ich habe auch noch den Wider stand von dem Temperaturzeitschalter gemessen, so heißt er glaube ich, sitzt von der seite geguckt links unter der Verteilerkappe und hateinen anschluß mit 2 Kabel. der Widerstand scheint unendlich zu sein. Wenn der Wagen nicht anspringen will und man den Stecker abzieht springt er an, läuft allerdings sehr niedrig so um 500 Umdrehungen. Kann es an dem liegen?

  • Hallo, hatte das bei meinem alten 16 V auch mal.
    Checke mal den Leerlaufstabilisierungsschalter. Falls das nichts bringt checke mal die Anschlüsse zum Drosselklappenschalter. Steck ihn aus......dann wieder rein. Könnte sein er klemmt ein bischen. Hoffe Dir geholfen zu haben!


    Gruss Reiner VR6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!