Steuerteil us VR6

• Hi Corri Freaks!
    An meinem 93 US-Corrado 2,8 ez 9/93ist das Hauptsteuerteil defekt.Als er noch fuhr riegelte er bei 200 ab(5500U/min)angegeben 225).Nun suche ich ein geeignetes Steuerteil.Meines hat die Bosch Nr 0261203044 Vw Nr 021906258BA.Meine Fragen:

Würde ich mir dieses Teil mit dieser Nummer bestellen habe ich dann wieder die Begrenzung drin???

Es ist schwer ein gebrauchtes zu bekommen zumindest mit dieser Nummer würde auch eines vom 2,8 Golf/vento VR6 funtz...?
    oder auf welche Nummern müßte ich dann achten
    Habe schon viele Angebote von GolfVr6 Steuerteilen, will mich vorher vergewissern...

In Vw Werkstatt konnte mir keiner richtig Auskunft geben-wollten nur neues Teil verkaufen..Preis 1800--zuviel!!!

• Also vorallem für die VR6 Motoren gibt es eine Unzah von Steuergeräten, für Klima, ohne Klima, mit Transitorzündung mit Klima, ohne Transistorzündung ohne elektrische Fensterheber :errrr: ... und so weiter, Da kann man nur die Steuergerätenummern vergleichen um sich vor bösen Überraschungen zu schützen :yipieh:

mfG...

-------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

• Danke, macht einem richtig mut,nur für diesen corrado sind mir von 2 Autohäusern 2 verschiedene Geräte angeboten worden die Preise von 1060 bis 1800.
    Weiß auch nicht weiter die Werkstätten sind überfordert mit dem Problem.
    Ich will ja auch noch die Begrenzung raus haben also nicht 100%das gleiche Steuerteil

• Hi,

wie wärs, wenn Du von einem gleichermaßen ausgestattetem Golf das Steuergerät nimmst (das wichtigste wird wohl sein, ob mit elektrischem Zündverteiler oder ohne). Übrigens muß ja nicht Golf sein, kann ja auch Passat oder Vento sein :winkewin:. Vielleicht passt das vom Passat noch am besten. Wo sind denn die ganzen Chip-Experten, die sich normalerweise damit auskennen müßten?

• Danke für Tips!hab jetzt eins vom Golf 3 Vr 6 2,8 drin.Und es funtz...bin wieder happy,nur hab ich das Gefühl, das er irgendwie nicht mehr so anzieht wie früher???Golf hat ja "nur"174Ps.mit meim alten Steuerteil hatte ich lt.Papiere 180ps nur die 6 Ps können es ja auch nicht rausreissen, vielleicht bin ich mittlerweilen auch etwas irre.Hätte das lieber vom 2,9 mal probieren sollen....

• Wie meinst Du das mit höherwertigem Sprit?Was wären die Folgen???meist super+,selten super.
    Fahre ihn immer nur mit 3000U/min bis 90°C Öltemp. von der Seite her passiert nix.

Hab ihn gestern aus Werkstatt geholt und gleich auf die Autobahn 238 dann hat Motor wegen rotem Bereich abgeriegelt.(kommt bei mir sonst nicht vor)
    Also muß da noch was am Getriebe anders sein gegenüber der deutschen Version.Aber natürlich gehts mir jetzt etwas besser.
    Passt das Getriebe vom G60---???Wahrscheinlich nich!!!!
    Denke aber so spritzig ist er nicht mehr wie vorher,sollte er jetzt doch "nur"174 Golf Ps haben????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!