def.Anlasser=tote Batterie ist das möglich?

• Hallo Ihr da !!

Seid Donnerstag ist mein Anlasser defekt,naja eigentlich schon seid 2Wochen, hab in aber trotzdem immer in Gang bekommen.

Nun wollte ich heute den Anlasser ausbauen und habe mit Entsetzen :shock: festgestellt,das meine Batterie komplett tot ist.
    Kann es sein das es da einen Zusammenhang gibt oder wie seht ihr das ???

Ein G60 Fahrer,mit ständigen Problemen zur Zeit. :mad2:

• Hi

Das kann schon möglich sein. Wenn die Spannung zu niedrieg ist, dann kann unter umständen nichts gehen, obwohl alle Kontrolllämpchen in Kokpit an sind.
    Versuch doch einfach mal den Anlasser direckt an ner guten Batterie anzuschließen oder das Auto zu überbrücken. Wenn sich dann der Anlasser dreht, ist es die Batterie.

Gruß
    vr6loki :winkewin:

• Das heißt es könnte wirklich nur die Batterie gewesen sein?

Vor 3 Wochen stand ich aber schon mal an der Raststätte und er sprang nicht mehr an.ADAC Mensch war gerade in der Nähe,er nahm ne Eisenstange
    ( ich bekam Panik :shock: )
    haute auf den Anlasser und schwubs lief er wieder.
    Hm ... :frown: und nu ???

• Wenn du n bissl Ahnung hast, du dir merken kannst, welches Teil wo war, dann kannst du das Ding auch zerlegen, sauber machen, neu einfetten, zusammen bauen, und wieder einbauen. Dann läuft er, wie ein neuer. Ist eigendlich gar net so schwer. Und sparst richtig Kohle dabei. Ich sach mal, das die Sache in 3 Stunden für nen Ungeübten vergessen ist.

• Hi,

ja bloß meistens hebt das nicht so lange !!!
    Fahr doch mal zu einem Boschdienst, die Überholen auch Anlasser, ich denke recht günstig.

Gruß

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

• Hatte das Problem ca. vor zwei Monaten auch.
    Wollte schon neuen Anlasser kaufen, hab aber vorher den Alten, wie schon Corradodriver gesagt hat, zerlegt und sauber gemacht.
    War nicht besonders schwer.
    Hatte seit da an nie wieder Probleme mit dem Anlasser. :yipieh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!