Schraubfahrwerk von Koni

• Hat jehmand Erfahrung mit Schraubfahrwerken von Koni gemacht. Habe ein H&R auf meinem G60 und fahre 17" Felgen. Doch ich muss meine Karosserie fast 2 cm über den Reifen stellen, da ich sonst hinten aufsetze. Hinten kann gar keiner mehr sitzen, da er sonst schleift.Ich muss sagen H&R ist schlecht!!!Hat sonst einer Erfahrung mit H&R auf 17"???Und was haltet ihr von Koni, das Schraubfahrwerk ist doch härter,oder??!

mfg

• Hallo,

eine Frage: warum hältst du H&R für schlecht, nur weil du dein Auto 2 cm(!!!) über die Reifen einstellen musst, damit es nicht schleift? 2cm sind doch gar nichts, und falls du damit zum TÜV fährst, könnte dieser dir den Wagen gleich stillegen, da du min. 3 cm Restfederweg brauchst. Wenn du wirklich 1mm Freiraum zwischen Rad und Kotflügel haben willst, dann brauchst du gar kein Fahrwerk: schweiße dir ein paar Stahlrohre anstatt der Dämpfer rein, in der Länge die du haben willst, und optisch wäre dann deiner Meinung nach alles perfekt...

Nee, aber mal Spaß beiseite: die Autos die du z.B. in der VW Scene oder so sehen kannst werden zu den Fototerminen natürlich alles ganz runter geschraubt, aber fahren kann mann so nicht! so ein Gewisser Spielraum muß schon sein, alles andere ist zum FAHREN nicht geeignet.

Schönen Gruß

BRATMAXX

• Ich und meine Freunde haben mal bei einem 1 Golf die Federn herausgenommen, und sie durch Rohre ersetzt - wir dachten so hätte er eine super Straßenlage fürs Slalomrennen :teufel:.
    Aber weit gefehlt, der Wagen hüpfte richtig herum :lachen2: , und er war kaum noch zu fahren!

Also daraus schließe ich das ein Auto auch ein gewisses Maß an Federweg besitzen muss, sonst kann sein das man schneller Bekanntschaft mit einen Abflug macht als man denkt.

Skizzy

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Hy,
    nimm das Bilstein PSS9 Gewinde. Kannst du wirklich Hart oder auch ganz weich fahren. Ich hab jetzt NUR gutes von diesem Fahrwerk gehört. Morgen bekomm ich es auch rein...

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• VR-Mike,

dann sag mal wie das Fahrwerk ist!!!!!
    Aber was haltet ihr vom Koni-Schraubfahrwerk???

Ach eines will ich noch sagen, bei meinem H&R Gewinde steht mein Radkasten 2,5Cm über den Reifen.Kann gerade mal mit Beifahrer fahren und schon setzt er auf, dass ist doch nicht normal!!!!!

mfg :frown::shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!