Klima nachrüsten

• hy,
    bei diesem wetter :coolsein::coolsein:kommt man zwangsläufig auf die idee eine klimaanlage nachzurüsten.
    jetzt mal unabhängig vom preis und der arbeit. besteht eine chance die teile gebraucht zu bekommen bzw ist es überhaupt sinnvoll sich so etwas gebraucht anzuschaffen thema verschleiss, und verhältnis neupreis zu gebrauchtspreis?
    wie lange bräuchte ein erfahrener schrauber mit dem einbau?

simon

91er G60, Vollausstattung - Schwarz - fast kein Tuning

• Prinzipiell ist das natürlich möglich. Die Teile gibts öfters mal angeboten, meistens dann aus Unfallern. Der Umbau ist allerdings sehr aufwendig. Du mußt den Kompressor anbauen, dann brauchst du neue Riemenscheiben, da die restlichen Aggregate dann eine andere Riemenführung haben. Du mußt die Vebindung zum Innenraum bohren, die ist an der Spritzwand Beifahrerseite. Dann Armaturenbrett raus und den Riesenklimakasten einbauen. Dann natürlich noch den Klimakühler vorne rein, alle Leitungen verlegen und befüllen lassen. Wenn du das in Deutschland machen läßt, wird das $auteuer, da es ja FCKW-frei befüllt werden muss ! Eine neue Klima nachzurüsten kostet glaub ich so um 4000 DM, gebraucht um die 800 DM.

Also viel Spaß ! :biggrin:

[ 03. Mai 2001: Beitrag editiert von: Steag ]

• Tja ich möchte auch eine Klima nachrüsten, Teile hab ich noch vom alten Corrado :zunge: - aber ich möchte auch noch den großen LLK von Golf verbauen, aber woher nehm ich den Platz?

Wie haben sie das beim Golf2 G60 mit Klima gemacht?? :confused:

Kann mir da jemand helfen, denn ich möchte auf nichts verzichten. :errrr:

Skizzy

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!