Brauche dringend Hilfe!!!

• Hi Leute,

habe ein ****** Problem mit dem Corri.

Als ich nach der Arbeit zu meinem Wagen ging und ihn starten wollte, gab er keinen Ton von sich. Er machte keinerlei Anstalten zu starten. Als ich dann ein paar Mal das Gaspedal durchgetreten hatte, ließ er sich wieder starten. Ich muss jetzt immer das Pedal ein paar mal durchtreten um ihn starten zu können. Ich war auch bei den "supergenialen" Mechanikern von ATU. Der Meister guckte mich an und sagte, dass er so etwas noch nie erlebt hat :shock:

Also, keine Diagnose. Er meinte nur ich sollte dann lieber zu VW fahren. Aber vorher möchte ich mal die Aboriginals hier im Forum um Rat bitten :szahn:

Hoffe ihr könnt mir helfen. Kann es mir selber nicht erklären. Danke schonmal im Vorraus.

Habe noch was rausgefunden. Das Problem tritt nur auf, wenn der Wagen längere Zeit in der Sonne gestanden hat. Als ich ihn Abends gestartet hatte, lief er wie ne eins. Das soll mir mal einer erklären. Er wird doch wohl keine Sonnenallergie haben, oder?

Mfg

Ratinger
    :confused:

[ 01. Mai 2001: Beitrag editiert von: Ratinger VR6er ]

• Probier doch mal einfach nur zweimal Zündung anzumachen, so das die Benzinpumpe zweimal durchpumpt. Wenn er dann anspringt hat es wahrscheinlich mit der Vorförderpumpe zu tun denke ich mal.

PS: Topic's die mit "Brauche dringend Hilfe" betitelt sind, sind echt daneben! Das steht doch auch extra oben drüber ! :mad2:

• Würde Daniel zustimmen!
    Hatte das selbe Problem - mit Sicherheit Zündanlass-Schalter!
    Kostet knapp 40DM bei VW - nur der Einbau ist umständlich - man braucht einen Abzieher für die Lenksäule - am Besten zu VW fahren, die haben sowas - die messen auch kurz durch, ob es der Schalter ist - geht schnell!

Gruss Alex :peinlich:

• Hatte das gleiche problem :heul2: Es lag wirklich am Anlassschalter.
    Drück einfach den Schlüssel beim Anmachen ins schloss rein. Geht dann normal aufs erste mal an, nach ´ner Weile geht dann alles wieder ganz normal :szahn:
    Musst dir also höchstwahrscheinlich die Arbeit mit dem Einbauen gar nicht machen :yipieh::baby2:

Mfg Tobi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!