Meinen G 60, hat es auch erwischt. Das Zahnriemenrad ist abgedreht. Am Rad keine Feder mehr dran, total rund. Und an der Kurbelwelle fehlt die halbe Nut. Hält die Halbe Nut mit nen neuen Rad wieder? oder ich hab ne bessere Idee dazu, hält das ein kleines Loch in die Kurbelwelle bohren und nen Punkt auf das Zahnriemenrad schweisen. Zur zusätlichen Sicherung praktisch. Berichtet doch von Erfahrungen bezüglich Zahnriemenrad.
Zahnriemenrad abgedreht
-
-
-
Hallo
ich habe das vor Jahren mit einer neuen Feder und Metallkleber wieder hingebracht. Auch neue Schraube verwenden
Viel Erfolg, HR -
- Offizieller Beitrag
Ich habe eine neue Kurbelwelle einbauen lassen
Es soll Werkstätten geben, die die Nut an der Welle wieder aufbereiten (schweißen) - angeblich mit guten Ergebnissen bei der Haltbarkeit.
-
Was für ne Feder du meinst ein neues Zahnriemenrad. Aus welchem Material ist die Kurbelwelle? VW sagt bis zu 4 Wochen Lieferzeit auf ein Zahnriemenrad, wo krieg ich es schneller her?
-
Waaas ??? Vier Wochen ? Ich habs einen Tag später bekommen! Bei was für einem VW Dealer bist du denn gewesen ?
-
-
Sie sagten ist bei VW im Rückstand und liegt auch bei keinem anderen VW Händler. Pech fürr mich.
Aber ich will fahren und nicht 4 Wochen warten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!