Hi,
wie erkannt man eigentlich ein kaputtes Radlager (beim Fahren und bei stehendem Auto)? Wackelt da das Rad oder kann das nur mit ner Lehre vermessen werden?
viele Grüße
JFK
Hi,
wie erkannt man eigentlich ein kaputtes Radlager (beim Fahren und bei stehendem Auto)? Wackelt da das Rad oder kann das nur mit ner Lehre vermessen werden?
viele Grüße
JFK
Hi!
Wenn ein Radlager kaputt ist, brauchst Du nichts zum Messen. Im Innenraum dröhnt es dann beim Fahren von der jeweiligen Radseite so laut, daß man automatisch auf diesen Defekt kommt!
_______
MfG Alf
[ 01. Mai 2001: Beitrag editiert von: Alf_G60 ]
Und was ist, wenn man zügig durch enge Kurven( z.B. kleiner Kreisverkehr, Geschwindigkeit, kurz vor "Reifen quitschen") fährt, und dabei hinten rechts n Knacken hört? Während der Fahrt ist sonnst nix zu Hören. Dom oder Radlager?????
[ 01. Mai 2001: Beitrag editiert von: Corradodriver ]
Servus,
Du kannst die Radlager am besten auf einer Bühne prüfen: Die Räder horizontal bewegen. Sie sollten kein Spiel haben. Möglicherweise kann man die Radlager auch nachziehen.
Gruß Loyo
@ Corradodriver
Kann zwar mehrere Ursachen haben, aber überprüfe mal deine Gummimetall-Lager an der Hinterachse.
Al hinten kann man das Spiel einstellen, aber vorne bringt es nicht nachzuziehen !!!!
Man kann beim Fahren nicht festellen welces Radlager defekt ist links oder recht.
Da jedes Lager 2 Seten hat, die bei den Kurven belastet werden.
Bock ein Rad hoch und drehe das Rad es wird wahrscheinlich Mahlgeräusche vonsich geben !!!
Wenn nicht dann andere Seite versuchen.
Sollte diese keinen Erfolg bringen, dann nimm das uto auf die Hebebühne halte ein rad fest, und fahr los aber langsam, da einer die Griffel am anderen Rad hat !!
Dann beschleunigst du kurz, und kuppelts aus und machst den Motor aus.
Dann kannst Du ganz sicher sein welches Radlger deekt ist .
Gruß
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