Es werde Licht, und was sagt die Polizei dazu?!

  • Hi Leute, hi Zoran!


    Normalerweise duerfte es ja mit der Polizei keine Probleme geben, aber wenn die das kleine Hebelchen am Kasten entdecken, was werden die da wohl sagen?! Gefallen wirds denen bestimmt nicht?


    Das Licht ist echt absolut, mega, super geil!
    DANKE ZORAN! WENN DAS NUR NOCH MIT DEN RL's WAS WIRD - STELLUNG NIMSST DU JA NICHT DAZU?!


    Dürfen die grünen Herren ueberhaupt am Auto des Verkehrsteilnehmers rumspielen?


    Danke!


    mh

  • Ja, dürfen sie leider. :sad:


    Zu den Relais. Ich weiß zwar jetzt nicht, was du fürn Hebelchen meinst, da ich mir die Sache selbst gebastelt habe, aber was soll das Grünfutter dazu sagen, das du deine Lichtleistung wieder auf den Wert bringst, den es mal hatte. Sicherheitsrelevante Teile sind doch soweit nicht verändert worden.


    [ 28. April 2001: Beitrag editiert von: Corradodriver ]

  • Hi,


    der ist doch für die Rennstrecke, sag mal, Du wirst doch nicht mit Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig einen Polizisten auf öffentlicher Straße erleuchten :biggrin::biggrin: ?
    Selbst wenn jemand rummault wegen der Blackbox, es ist sogar im TÜV-Bericht erwähnt, das der Corrado im Alter Probleme mit dem Licht hat - mir hat sogar ein nichtwissender Prüfer mal gesagt, ich solle die Relais tauschen :winkewin:. Ich denke jeder Polizist hat dafür Verständnis, wenn man sagt, man will wieder Licht im Ursprungszustand haben. Alternativ kannst Du auch Deine ganzen Kabelbäume und deine Elektrik wechseln, um auf den gleichen Effekt zu kommen :biggrin:. Wenn aber immer noch rumgezickt wird, würde ich zur Not halt denn Satz vor seinen Augen ausbauen, um zu demonstrieren, das dies rein der aktiven Sicherheit dient! Man sollte natürlich nicht mit verbotenen Birnen fahren, das erklärt sich von selbst :winkewin:.
    Zu den Rücklichtern: Ich denke niemand will welche bekommen, die nicht okay sind. Du kannst Dir ja mal die von clearcorners genauer ansehen. So eine 08/15-Aktion wie bei denen ist das bei mir nämlich nicht. Ich will hier nochmal betonen, das ich das alles nicht mache um mich dumm und dämlich daran zu verdienen, sondern um der Corrado-Gemeinschaft zu nützen. Daher auch kaum Mails dazu :winkewin:.


    [ 28. April 2001: Beitrag editiert von: Zoran ]

  • hi ..
    hab mal bei laufenden motor 13.8 volt am stecker gemessen ..
    ihr hattet doch weniger als 12 oder ..
    brauche ich jetzt gar kein relais oder hab ich falsch gemessen da ich masse über bat. geholt habe weil der pin so schön da rein gesteckt werden kann ..???

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    13,8Volt sind sehr gut, da brauchst Du keinen Relaissatz! Hast Du zwischen dem gelben(Abblendlicht) Kabel bzw. weißen(Fernlicht) Kabel und Masse gemessen, oder hast Du schlicht zwischen Standlicht (hat das Problem nicht so sehr) und Masse gemessen? Vielleicht war auch schon jemand so nett und hat bei Dir Relais eingebaut.
    Ach ja, der Unterschied von 12V zu 13,xVolt ist ebenfalls schon enorm, merkt man vor allem Dingen beim Fernlicht und bei schlechtem Wetter :winkewin:.


    [ 29. April 2001: Beitrag editiert von: Zoran ]

  • hab abblend und fernlicht gemessen und es kam fast das gleiche raus ..
    hab aber nur auf der linken seite gemessen weil da das licht seid dem er aus der werkstatt ist schlechter leuchtet ..
    nun glaub ich das wohl der reflektor hin sein muss weil ich mir anderes nicht vorstellen kann ..
    achso masse hab ich von der batterie geholt ..
    vielleicht ist das deswegen so hoch ..??

  • Macht euch wegen dem Hebel keine Gedanken, laut StVZO ist es zulässig, daß das Abblendlicht gleichzeitig mit dem Fernlicht leuchtet.

    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!