Probleme mit Tieferlegungsfedern

  • Hallo zusammen!
    Habe folgendes Problem:
    Bei meinem Corrado sind vom Vorgänger "Fintec"-Federn verbaut (Tieferlegung laut ABE rundum 30mm) worden.
    Jetzt liegt er komischerweise hinten tiefer als vorne, was nicht nur super aussieht sondern auch auf die hinteren Dämper geht (schlagen bei Bodenwellen auf).


    Hat irgendjemand schon ähnl. Erfahrungen gemacht, oder kann ich davon ausgehen daß mein Vorgänger die Federn hat pressen lassen??
    Bin für jeden Tip dankbar!!


    Chiao
    Chrisi

  • Hi,
    sicher das die Dämpfer durchschlagen?, könnten auch die Achsbuchsen sein.
    Bei 30mm tiefer und original Dämpfer dürfte es eigentlich noch keine Probs geben.
    ---------
    Gruß AB

  • Hi Chrisi,
    das passiert häufig bei gleicher Tieferlegung hinten und vorne. Wenns nicht sehr schlimm ist, kannst du mal die oberen Gummis im Federteller hinten tauschen, ebenso die Gummis zwischen Federbein und Karosse hinten. Hat bei mir damals mit Neuteilen so ca 1cm ausgemacht. Anschlagpuffer auch kontrollieren, werden schnell porös und zerfallen. Bist Du sicher, dass die Dämpfer aufschlagen? Könnte ebenso auch der Auspuff sein wenn er auf die Achse schlägt. Hört sich oftmals auch so an.
    Bis dann....

  • Wie alt sind denn die original-Dämpfer? Vielleicht sind die schon ausgenudelt?! Mein Corri hat letztes Jahr 40 mm Weitec Federn reingekriegt. Hab vorher noch einen Dämpfer-Test machen lassen. Vorne waren sie so gut wie neu (sollte man kaum glauben, da doch wohl durch den Motor mehr Gewicht auf der Vorderachse liegt ..?!) aber hinten mußten neue rein.


    Bei mir ist der Karren übrigens auch nicht gleichmässig gesunken. Vorne etwa 60 mm hinten vielleicht 20, maximal 30 mm. Na ja, besser als umgekehrt :biggrin:

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • Laß einfach mal beim ADAC oder bei ATU Deine Stoßdämpfer testen. Kostet nicht die Welt. Hatte bei meinem Golf damals die selben Probleme wie Du. Da waren die Dämpfer hinten einfach breit. Mit den neuen war dann alles wieder super.

    Automatische Anzeigen

  • hi,


    daß problem könnte aber auch an den fintec liegen, meine mam hatte die mal an ihrem bmw eingebaut vom bmw autohaus. nach 2 jahren waren die defekt, die mühle schaukelte sich auf. interessant war, nach einbau von h&r war daß problem behoben und an den dämpfern war nix zu bemängeln.


    der werkstattmeister meinte damals sowas wie sie hatten die zu derzeit häufiger verbaut und würden daß nicht mehr tun weil sich noch mehr läute beschwerten. ( muß wohl billigware sein)...

    stefan - ex 91iger G60 Jet & ´74iger Triumph Spitfire und neuerdings ein bmw 525i 24V kombi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!