Rado zieht nach links

• Servus alle zusammen,
    ich hab seit einer Woche meine Sommerfelgen drauf. Der Wagen zieht manchmal ziemlich nach links. Die Spur habe ich einstellen lassen. Der Luftdruck ist auch ok. Vorhin bin ich auf einem ebenen, geraden Autobahnstück gefahren, da fühlte es sich ziemlich normal an.
    Der Reifenhändler denkt, dass irgendwas an der VA nicht stimmt.
    Was denkt Ihr? Ich bin ziemlich ratlos.

Gruß Loyo

allzeit guten Ladedruck :)

US-G 60 Bj. 91

• Die Felgen hab ich auch wuchten lassen, sind 7x15 mit 205´er Toyo-Schlappen.
    Sonst noch irgendwelche Vorschläge :) ?
    Euch allen schonmal ein frohes Osterfest.

Gruß Loyo

US-G 60 Bj. 91

• Hi Loyo,

du kämpfst ja zur Zeit an ziemlich vielen Fronten, hmm?
    Also: Wann zieht denn der Wagen nach links? Beim Beschleunigen, Rollen oder beim Bremsen?
    Wenn´s beim Beschleunigen oder Bremsen ist, würde ich es auf den (unterschiedlichen) Straßenbelag schieben. Andernfalls ist etwas nicht in Ordnung, ich würde in dem Fall aber doch noch mal die Fahrwerksgeometrie (alle primären und sekundären Winkel) checken.

Gruß, Moshkote
    _ _ ______________ _ _
    93er 16V, built 2 perform

• Ich bin heute nochmal gefahren: Mein Rado zieht permanent nach links. Egal ob er nur dahinrollt, ob ich beschleunige oder bremse.
    Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Mittlerweile glaub ich, dass bei der Spureinstellung oder beim Wuchten etwas schiefgelaufen ist. Als ich noch die Winterschlappen draufhatte, war alles in Ordnung.
    Was haltet ihr von dem Hinweis, dass etwas an meiner VA kaputt ist (ausgeschlagene Spurstange)? Ich kann´s mir eigentlich nicht vorstellen, weil ich normal fahre und mein Rado erst 64 tkm auf dem Buckel hat.

Gruß Loyo

US-G 60 Bj. 91

• Hast du nur die Spur oder auch den Sturz einstellen lassen ?? Das kann der Sturz sein, der nicht paßt.
    Ich würd einfach nochmal ne komplette elektronische Achsvermessung machen lassen. Kostet bei VW ca 160 DM. Fahr aber bitte nicht zu ATU. Die haben bei mir 2 mal Sche** gebaut.... :mad2:
    VW hat das hinbekommen (komisch nicht??).
    Ansonsten wüßt ich jetzt auch nicht, was es noch sein kann ?!?!
    Hatte der Wagen mal nen Unfall ?? :???:

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Hi loyo,

so wie sich´s jetzt darstellt zieht also dein Auto seit dem Radwechsel mit gleichzeitiger Fahrwerkseinstellung nach links!? Mach doch noch mal kurz die Winterräder drauf, wenn dann dein Corrado immer noch nach links zieht - nichts wie hin zur Werkstatt und die Fahrwerksgeometrie (auf Garantie) überprüfen lassen! Ansonsten können´s ja dann nur noch die Sommerräder sein. :winkewin:

Gruß, Moshkote
    _ _ ______________ _ _
    93er 16V, built 2 perform

• Servus,
    ja, der Wagen hatte mal einen Unfall vorne rechts (Vorbesitzer). Aber bisher hatte ich eben keine probleme.
    Heute is mir noch was aufgefallen: Als ich aus der Garage fuhr und das Lenkrad ganz nach rechts eingeschlagen habe, kam es mir so vor, als ob der vordere Teil des Rado irgendwie ein bisschen nach links gerutscht ist. Fühlte sich irgendwie komisch am Lenkrad an, irgendwie seifig, oder so. Ist ziemlich blöd zu erklären
    :biggrin:
    Vielleicht hilft euch das bei eurer Ferndiagnose.
    Mittlerweile glaub ich nicht mehr bloß an eine verstellte Spur :mad2:

Gruß Loyo

US-G 60 Bj. 91

• hat ich auch neulich, war aber immer nur ganz leicht... lag bei mir an ner ausgeschlagenen spurstange..., das siehst/fuehlst du aber auf ner hebebuehne wenn du sie anfasst an den kugelgelenken, und ein kollega (vorsichtig) die raeder einschlaegt... kostet 147.50 dm...

drueck dir nat. trotzdem die daumen, das du billiger wegkommst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!