Supersprint MSD schon defekt?

• Hallo Forum!

Fahre bei meinem G60 seit ca. 1000km einen Supersprint-MSD. Der Sound ist echt Klasse.

Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass dieser MSD schon wieder anfängt zu "schäppern". OK, bei einem originalen MSD von VW ist es klar, dass sich dieser früher oder später in seine Bestandteile auflöst, aber bei einem Supersprint MSD?

Was meint Ihr?

Danke im Voraus für ein paar Antworten..... :winkewin:

• Hy,
    habe hier im Forum schön öfter gehört,das die Supersprintanlage für den G60 einen super Sound erzeugt,bei meinem 16V hört sich das an wie Serie. :sad:
    Mit meinem MSD von Supersprint,habe ich noch nie Probleme gehabt,aber weil die Anlage so leise ist,hab ich mir ein MSD-Ersatzrohr bestellt,hoffe das jetzt der Schallpegel höher ist! :biggrin:

Gruß Martin :winkewin:

• Supersprint = Superleise
    Bastuck = Bassdruck
    Bitte verzeiht mir dieses äußerst schlechtgeratene Wortspiel :biggrin: , aber es soll verständlich werden :winkewin:
    Es gibt nunmal keine Anlage auf dem Markt, die an Bastuck rankommt, ich habe jetzt auf Treffen schon mehrere Auspuffanlagen gehört, aber keine ist so laut wie die Bastuck, es sei denn, man geht auf Gruppe N mit Ersatzrohren! Ansonsten muss für Leute, die auf tollen Sound stehen, Bastuck die erste Wahl sein!

• Hallo!

Martin: Ich war das, wo geschrieben hat, dass der Supersprint MSD eine super Tonlage hat. Und bei diesem Statement bleib ich auch. Der Ton ist sensationell für einen MSD. Wenn man aufs ganze will, kommt man natürlich bei der Bastuck nicht vorbei! :biggrin:

Trotzdem, mein MSD schäppert schon wieder.....das kann doch gar nicht sein?? :sad:

• Thom
    das mag schon sein,das der Sound beim G60 besser ist mit dem Supersprint MSD,aber beim 16V ist er wie das piepsen einer Maus! :biggrin:

An alle anderen,seit nicht so schreibfaul und helft dem Thom,den das sind nicht gerade viel Beiträge zu diesem Thema!

Gruß Martin :winkewin:

• Habe auch seit ca. 5000km Supersprint MSD.
    Konnte keinen großen Unterschied zum Serien-MSD feststellen (vom Geräusch her). :winkewin:
    Scheppern tut er allerdings auch nicht :biggrin: .
    Bist du sicher das es aus dem MSD kommt ? :???:
    Bei mir waren es immer die Hitzebleche die sich abvibriert haben (kat oder vorne).

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Hallo!

Martin: Dank für Deinen Aufruf..... :)

Also vom Kat. kommt das Geräuasch mit absoluter Sicherheit nicht. Die Wärmebläche sind es auch nicht. Ich habe das Geräusch mit 500% Sicherheit beim MSD lokalisiert. Je heisser die Tüte, umso mehr "schäppert" es. Das typische Geräusch halt, wenn sich ein MSD in seine Bestandteile auflöst, nur dass es sich hier um einen Supersprint-MSD handelt, darum bin ich umso mehr erstaunt! :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!