Konifahrwerk höhenverstellung?? eilt !!!!

• moin, moin
    ich habe ein neues koni fw bekommen. die werkstatt wollte aus meinem corri wohl aber ein corrado country machen. deswegen möchte ich ihm wieder etwas tiefgang verschaffen. wir können jedoch schrauben und schrauben und das ergbenis sieht irgendwie immer gleich aus. es gibt am federbein zwei rote ringe. mit denen verstelle ich doch die höhe oder nicht?? in welche richtung(hoch oder runter) muß ich den ring schrauben damit ich weiter nach unten komme. oder muß ich woanders noch was verstellen???

simon

91er G60, Vollausstattung - Schwarz - fast kein Tuning

• Hallo!!!

Du mußt die beiden Federteller (dort wo die Feder draufsitzt unten) noch unten schrauben.
    Sind aber beide gegeneinander gekontert.
    Mußt erst den unteren Federteller und dann den oberen Federteller rechtsrum nach unten schrauben und wieder dann zusammenkontern (gegeneinander).
    Wenn du z.B. 2 cm nach unten schraubst, kommt auch der Wagen 2 cm nach unten. Mehr brauchts du nicht zu machen.

[ 16. April 2001: Beitrag editiert von: Stingray11 ]

• Hi,

vielleicht sollte man noch erwähnen, dass nach der Verstellung der Höhe, die Fahrwerksgeometrie nicht mehr stimmt und erneut eingestellt werden sollte.

Gruß, Moshkote
    _ _ ______________ _ _
    93er 16V, built 2 perform

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!