Wetterauer-Chip für G-Lader

• Hallo Leute.

Ich interessiere mich für den Tuningchip der Firma WETTERAUER. In der Tuning-Szene hat
    Wetterauer zwar einen sehr guten Ruf, aber
    dennoch möchte ich nicht die "Katze im Sack"
    kaufen. Immerhin kostet das EEPROM 1.090 DM
    (zzgl. 190,- DM Einbau). Laut Wetterauer soll
    die Leistung auf 190 PS und das Drehmoment auf 270 Nm steigen :eek: Das scheint mir etwas hochgegriffen, da außer dem Chip nichts
    geändert wird.
    Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einem Wetterauer-Chip am G-Lader gemacht und kann mir diese mitteilen.

Vielen Dank! :)

[ 08. April 2001: Beitrag editiert von: michael-G60 ]

• Hallo.
    Die Leistungssteigerung ist unrealistisch.
    So ein EEprom ist ein Pfenningsartikel und die meisten G60-Chips liegen zwischen 100-200.-DM. Wenn du z.B. ein 72er Laderrad (Preis unter 100.-DM) + einen Chip dann hast du tatsächlich eine Leistung von über 190 PS im G60.(ich hoffe du hast eine Null zuviel eingetippt ??) Nutze mal die Suchfunktion zum Thema Chip (z.B. habe ich im G60 Forum verschiedene Chips getestet) :biggrin:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Hi,

Wetterauer war einer der ersten Chip-Anbieter, für die ich mich interessiert hatte, bevor ich schließlich den RS-Chip von T.Theibach verbaut habe. Soweit ich mich erinnere, war damals auch auf Wetterauers Seite beschrieben, daß der Chip zusammen mit einem kleineren Laderrad auf die gezeigten Leistungsdaten (190PS, 270Nm) kommt. Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.
    Schick doch einfach mal ein eMail an die Brüder.

Den Preis von DM 1080,- finde ich übrigens auch unverschämt, wenngleich der Aufwand für die Entwicklung eines guten Chips sicher nicht zu unterschätzen ist. Schließlich gibt Wetterauer sogar (gegen Aufpreis) eine Motorengarantie.

Gruß
    Holgi

Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

• Hi!

Da fällt mir gerade etwas dazu ein....wie war das mit "upsolute"? :biggrin::biggrin::biggrin:
    Die versprachen doch ganz groß,daß sie auch für Motoren mit größeren Laufleistungen Garantie geben,was ich irgendwie unrealistisch finde!

MFG

Michael Arndt

[ 11. April 2001: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]

• Hallo Leute.

Nachdem Ihr mir einige gute Tips zum Thema Chiptunging für den G60 geliefert habt (Danke nochmal an "G60Ing"! :biggrin: ), bin ich zu dem Entschluß gekommen, entweder den Chip von T. Theibach +72er LR zu nehmen oder einen Chip der Firma SLS (auch +72er LR).
    Zwar mag Wetterauer gute Arbeit leisten, jedoch ist der Preis einfach zu hoch. :sad:
    Trotzdem werde ich bei Wetterauer anfragen ob
    die angegebene Mehrleistung nur durch den Chip alleine zustande kommt. Die Antwort werde ich dann ins Forum stellen.

Bis dann, gute Fahrt.

Michael-G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!