Nabe für Momo Lenkräder

  • Servus,


    kann mir jemand sagen, was für eine Nabe ich für den Corrado brauche?
    Hab zwar noch eine vom 2er Golf, die passt bei mir aber nicht direkt auf den Corrado. Hab im Forum zwar mal gelesen, daß ich die äußere Vielzahnhülse abziehen kann, dann müßte eigentlich meine alte vom Golf auch passen, mein VW Vertrauter meinte aber, daß mir dann ne Feder entgegenspringt :sad: , und die ganze Lenkstange nach unten rutschen kann? :eek:


    Danke für eure Antworten
    CU
    Markus

  • Bitte berichtigen falls ich jetzt falsch liege! Also ich habe die Nabe L8014 in meinem Corrado, es gibt auch noch die Nabe L8013, die glaub ich auf ältere Corrados passt sowie auf Golf II usw. Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, ich weiß bloß das meine Nabe nicht beim Golf II passt, aber die andere war glaub ich passend, was hast du für ein Baujahr und welche Nabe? Die Aussage deines Händlers kann ich ganz spontan so früh nicht so recht einordnen :???:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hmm, das bringt mich jetzt aber zum Grübeln :face_with_rolling_eyes: : Ich spiele zur Zeit nämlich auch mit dem Gedanken, mir bei Stefan Schwenk ein Sportklenkrad zu bestellen, allerdings will ich natürlich nicht, dass ich nachher eine unpassende Nabe in der Hand habe! Fahre einen Baujahr 90 G60, muss ich befürchten, dass eine Nabe, die extra für den Corrado ausgeschrieben steht, eventuell nicht passt?

  • hi,
    es gibt 2. verschiedene Naben für den Corrado, es gab damals ab Bj.91 fast wie beim golf 2 ab Bj.90 eine Lenkstange mit einer grösseren aufnahme oben ! deswegen must du das beachten wenn du ein Lenkrad bestellst das du unbedingt dem Händler das Bj. sagst !


    MFG Björn

  • Ganz so tragisch ist die Sache nun doch nicht! Die alte Lenkstange läßt sich durch eine Adapterhülse auf die Neue Zahnung umbauen (Standardteil ab 89 Golf II).

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Normal liegen die Schrauben der Nabe bei. Ich such auch grad günstig welche in Chrom. Die Normalen kann man ganz normal in jeder Tuning bude bestellen.


    Der Adapter wird m.W. einfach auf den Lenkstock gesetzt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!