Motortuning mit hoher Laufleistung?

• Moin,
    ich besitze einen G60 1/89 der noch Serie ist. Die erste PS-Kur sollte mit einem 72'er Laderad, ner Nocke und nem Chip stattfinden. Fürn anfang ok denk ich. Aber wie sieht es mit 132.000 km aus, die 250 PS Marke zu erreichen und vielleicht zu sprengen?? Würd wahrscheinlich nen Kompressor nehem, aber was sagen Motor und Getriebe dazu??

Schonmal danke fürs antworten.

MfG Lazy

• Hi,
    wenn Du deinen wagen tunen willst würde ich bei der Gelegenhait gleich den Motor komplett überarbeiten lassen, kostet vielleicht ein paar Mark ist aber bei der Laufleistung und beim 250 PS Tuning das Vernünftigste was Du machen kannst wenn Du ihn noch lange so fahren willst.
    ..............
    Gruß AB

• Hey,
    ich würd wie gesagt erstmal den Motor überholen und gucken wie er aussieht!
    Sämtliche Tuningmaßnahmen gehen immer auf die Langlebigkeit eines Motors, sobald du ans innere gehst! :)

• Also der Kompressor bringt auch nicht mehr Druck als dein G-Lader (außer natürlich er ist schon ausgelutscht...) Aber 250 PS mit 'nem alten Motor ist gefährlich. Da du bei der Leistung sowieso die Quetschkanten der Kolben abdrehen lassen solltest, kannst du den Block eh gleich überholen lassen. Und dann hast du den Kopf auch ab, dann kannst du den auch mitmachen lassen. Wenn der bearbeitet wird ist es natürlich angebracht neue Hydro's einzubauen. Das Getriebe wird wohl erst Zicken machen, wenn der Motor diese Leistung hat. Denn dann bekommst du wahrscheinlich Probleme mit den Synchronringen... wie fast alle Corradofahrer mit etwas mehr Leistung... :winkewin: Für 250 PS brauchst du schon das volle Programm: Laderad, Chip, Nocke, großer LLK, Zylinderkopf- und Saugrohrbearbeitung. Wenn das alles eine Weile halten soll, ist es schon ratsam alles zu überholen.

• Hallo!

Bei einer Leistung von über 250PS würde ich au ein anderes Getriebe verbauen, z.Bsp. ein TDI-Getriebe. Ebenfalls wäre ein 19reihiger Oelkühler auch keine schlechte Idee...... :cool:

Es wird aber sehr teuer, wenn man PS-Zahlen von über 250 erreichen wird.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!