• So, ich habe einen "Glaser" in Östereich an der Angel, den ich mal nach einer Streuglassanvertigung in "Kleinstserie" gefragt habe. Habe auch Antwort bekommen und leite sie gleich an euch weiter... :)

SgH K******,
    Ihre Anfrage hat M**** an mich weitergegeben. Vielleicht kann ich hnen helfen.
    Es sind aber zunächst folgende Angaben/Informationen erforderlich:
    - Zeichnung
    - Stückzahl
    - Temperatur
    MfG
    H.-E. H******

So, nu sacht, wie weiter????? (Zeichnung/Themp.)

------------------
    MFG Andy

Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

91er G 60,Dark Burgundy

• Hi,
    tolle Inititive von Dir!

Das Hauptproblem stellt hier ein deutig die Zeichnung dar! Ich nehme nicht an , daß Vw oder Hella da was rausrücken werden, oder doch?

------------------
    Gruß Martin

CCG Mitglied #19

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Hi!

Für die Bauartgenemigung muss meines Wissens nach eine Zeichnung vorliegen. Und die ist öffentlich zugänglich. Im Notfall kann ein Technischer Zeichner das Ding auch vermessen und zeichnen.

Ciao

Patrick

• Moin,

ansonsten orig. Scheinwerfer mit Foto vom Motorraum, worin sich auch ein großes Lineal befindet, um den Maßstab zu errechenen, oder so ähnlich !

Ciao -- Rosario

• So, also ich steh ja in regelmäßigen Kontakt mit den Herren und hab noch mal Nachgefragt...

SgH K*******, was benötigt wird, ist eine Zeichnung mit den exakten Abmesungen des
    gewünschten Teils. Dicke, Durchmesser, Form. Ohne solche Angaben kann ich
    nichts machen.
    MfG
    H.-E. H******

Nu die Frage: MIT ODER OHNE LINSE?????
    Da ich davon Ausgehe, das die danach die Formen herstellen wollen, währe es doch vielleicht besser, wenn man sagt,"Hier, habt ihr 2 Gläser,(Eins links, eins rechts) seht zu, was ihr mit anfangen könnt". Weil, selbst wenn die Zeichnung 1:1 ist, wird die Sache zu Ungenau, oder was meint Ihr????

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

91er G 60,Dark Burgundy

• So, ich war bei meinem Tüver, und hab den n bissl ausgequetscht. Und nu??? Neue Probleme... Erstens, er sagt, solch ein Amt gibt es nicht, er wüste jedenfalls nicht wo oder wer. Obs an der Blödheit lag... Ich weiss es nicht, auf jeden Fall müste der Hersteller...(Hella,VW????? Da seit IHR gefragt) so etwas haben. Ob der es Rausrückt wage ich zu Bezweifel, da er das Ding Patentrechtlich geschützt hat. Soll uns aber egal sein, (das Patent) denn wir wollen ja ehhh ne Linse reinhaben. Währe also n anderes Teil.

Dann das nächste Prob. Das E-Zeichen(War da nicht was mit Rückleuchten oder so???? :biggrin: :biggrin:)
    Mit anderen Worten, ohne Gutachten läuft nix.

Dann hab ich noch mal mit dem Glaser geredet. Die Linse MUSS mit in der Zeichnung drin sein, nur dann können sie dei Streugläser auch SO herstellen.

Meine Tante hat die Segel gestrichen, fällt somit also zum Zeichnen aus.

So, das ist der aktuelle Stand der Dinge.
    Ich weiss NICHT weiter. :frown:

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

91er G 60,Dark Burgundy

• Machen wir uns mal nicht verrückt, beim Glaser ham se gemeint alles soweit kein Problem, nur mit normalem Flachglas (Sekurit) muß ein Rahmen her, sonst kriegen sie die Scheiben nicht fest.

Wir benötigen (zumindest bei den Golf IV von Hella, die ich habe) keine Linse im Glas, das ist alles schon an der Einheit mit dran vergossen und mit E1 Prüfzeichen

------------------
    Gruß Martin

CCG Mitglied #19

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Weil´s dafür nen kompletten Satz gibt! 4x Xenon mit Netzteilen Kabel (die natürlich adaptiert werden müssen), Stellmotoren und Hinterachssensor. Im übrigen hab ich ein Gehäuse bereits soweit voran gebracht, daß es nahezu nach der Abdeckung schreit aber mal sehen wie´s weiter geht vieleicht hab´ich heut Nacht wieder ein paar Ideen.

------------------
    Gruß Martin

CCG Mitglied #19

[Dieser Beitrag wurde von Martin Böttger am 23. Februar 2001 editiert.]

Gruß Martin

• Siehe 2 Beiträge weiter oben, wer lesen kann...

------------------
    Gruß Martin

CCG Mitglied #19

[Dieser Beitrag wurde von Martin Böttger am 24. Februar 2001 editiert.]

Gruß Martin

• Kompliment, Jungs. Ihr zeigt echt Einsatz! ich hoffe nur, eure Mühen werden belohnt! Solltet ihr es nämlich zur Kleinserie bringen, wären bestimmt ganz schön viele Leute interessiert an den Xenon Scheinwerfern!

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

• Wolfsburg war natürlich wieder n´Kalter!

Aber in Lippstadt (Hella) war man sehr aufgeschlossen und hat mir versprochen die Zeichnung (leider nur altes Modell) zu zufaxen.

------------------
    Gruß Martin

CCG Mitglied #19

Gruß Martin

• Hi!

@ Martin Böttger

Könntest Du mir eine Kopie von den Zeichnungen auch zukommen lassen?Ich habe die neueren Streugläser drin,da die Abmaßungen identisch sind,nur die Tiefe sich geändert hat,könnte ich dann nachmessen und den Wert der Tiefe ändern,dann ergibt sich daß Maß für die neueren Scheinwerfergläser!

MFG

Michael Arndt

------------------
    CORRADO G60
    Member of CCD & CCG

• Hab´s nochmal verschickt, diesmal hoffentlich ohne Serverüberlauf

------------------
    Gruß Martin

CCG Mitglied #19

Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!