kn-luftfilter dringend!

  • hallo CORRADOS,


    habe mir zum erstenmal meinen luftfilter angesehen (habe meinen CORRIE erst seit einem jahr) und zu meinem entsetzen festgestellt, daß es ein KN ist, der ja sehr umstritten ist.
    da ich überhaupt keinen wert auf sound lege, sondern nur das wirklich allerbeste für meinen CORRIE will (geringstmöglichen verschleiß, egal wo), muß ich unbedingt alles über diesen komischen sonderfilter wissen. im forum habe ich nur 3 beiträge mit nur geringfügigen infos gefunden. daher meine frage: ist dieses teil von KN nun was wert oder wirklich nur für den sound. läßt der mehr teilchen durch als der original von vw (in einem bericht stand was von schmirgeln). ich suche einen filter, der optimal filtert, scheiß auf sound (entschuldigung, aber ich meine es auch so) !
    wer kann mir seine ERFAHRUNGEN mit diesen oder auch anderen filtern mitteilen ?


    danke im voraus
    pandaG60

  • Ohhh, COOL. Sch**ß wird gar nicht gewegdingst... :biggrin: Interessant.
    Neee, bei KN sind die Poren größer, und deshalb läst er den feinen Staub durch. Der Staub zusammen mit dem Öl im Filterschlauch und G-Lader ist das ideale Schleifgemisch, das deinen Lader in kürzeter Zeit den Kopf kosten kann. Ich sage nur, bau die nen Orginal-Filterkasten mit Papierfilter ein. Ist das Beste. Was die 3 Beiträge betrifft, da muss mehr da sein. Darüber wurde Tagelang ausführlich gepostet.


    ------------------
    MFG Andy


    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58


    91er G 60,Dark Burgundy

  • danke, C-driver!


    habe inzwischen mehr beiträge gefunden, das meißte bezieht sich aber auf offene bzw sportluftfilter. hattest du denn vorher auch KN und bist wieder auf original umgestiegen oder hast du die infos vom hörensagen?
    paßt denn der original-papierfilter in den KN-kasten oder müßte ich komplett austauschen?
    grundsätzlich wäre das verfahren von KN ja eigentlich nicht schlecht, wenn es denn funktionieren würde. aber ich möchte sichergehen, und solange es negativberichte gibt...oder kann jemand positives berichten? (auf eigenen erfahrungen beruhend?)


    gruß pandaG60

  • Hi


    Negatives wenn überhaupt wird eigentlich nur über den -offen- KN Luftfilter gesagt. Der Austauschfilter ist auf alle Fälle besser als der Papierfilter. Er besitzt die selben Filtereigenschaften bei einem erhöhten Luftdurchlass.


    Benutze doch die Such-Funktion, dieses Thema wurde schon sehr oft und ausführlich besprochen.


    Tschau Andreas


    PS: fahre selber schon den Austauschfilter seit langer Zeit.

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

    Automatische Anzeigen

  • Jupp... da kann ich Andreas auch nur zustimmen.


    ein Austauschfilter von K&N hat nur vorteile. Da es ein Luftfilter ist, der mit Öl arbeitet, bindet er den Staub genauso gut wie ein Papierfilter. Dazu läßt er mehr luft durch bzw. hat einen geringeren Wiederstand im Luftdurchlass. Wasser bindet ein K&N-filter übrigens auch besser als ein Papierfilter.

  • Da kann ich mich nur anschliessen: Der K&N Sportluftfilter (nicht das 57i Kit, also nicht der Offene) ist ein geiles Teil: 40% mehr Luftdurchlass, angeblich bis zu 5% Mehrleistung und eine mindestens genausogute Filterleistung wie der stinknormale Papierluftfilter haben auch mich überzeugt *gg*.



    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

  • Wobei man die 5% Mehrleistung ruhig weglassen kann :biggrin:...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>


    <A HREF="http://www.corradog60.de" TARGET=_blank>


    ...got boost?...Corrado Power Page</A>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!