Schleifen and der Carrosse!

• Hallo aus der Schweiz!

Mein G60 ist "gebördelt" und gezogen für Brock B6 7.5 x 16 ET25 an der Antriebsachse und 9 x 16 ET30 (Distanzscheiben HA 5mm)an den Mitläufern. Diese Kombination fahre ich im Sommer und bin sehr zurfrieden, kein schleifen etc. :biggrin:
    Im Winter fahre ich originale 15'' BBS-Felgen, und bei vollem Lenkeinschlag streift es an der Carrosse! :confused

Hat jemand von Euch eine Erklärung für dieses Problem? Liegt es an der Lenkgeometrie?
    Besten Dank für Antworten!!!

------------------
    MFG

Thom

• Ich kann mich Thom nur anschließen.Er geht nicht an den Radläufen an, sondern irgendwo innen und das nur bei vollem Lenkeinschlag!!???????????????????

------------------
    Geladene Corradogrüße
    Euer Erv(90er G60)

Geladene Corradogrüße
    Euer Erv(90er G60)

• Hi,

wenn´s nur auf einer Seite schleift, solltet ihr mal die Spur checken lassen und besonderes Augenmerk auf die Mittelstellung legen. Einfachste Methode: Restgewindelängen an den Spurstangen vergleichen. Solltet ihr da was verändern lassen, nicht vergessen nachher die Lenkrad-Nullstellung zu korrigieren! Auf keinen Fall selber an der Fahrwerksgeometrie herumschrauben, es sei denn ihr nennt ´ne Vermessungsanlage euer eigen.
    Eine Lenkeinschlagbegrenzung ist IMHO nicht zu empfehlen, weil der Corrado sowieso schon einen großen Wendekreis hat. :zwink:

------------------
    Gruß, Moshkote

Gruß, Moshkote
    _ _ ______________ _ _
    93er 16V, built 2 perform

• Kleine Korrektur: Natürlich schleift es nicht an der Carrosse sondern wie Corrado_Erv erwähnt hat, irgendwo innen im Radkasten. :) Ich merke es immer dann, wenn ich rückwärts mit vollem Lenkeinschlag (links und rechts)einparkieren will.
    Aber besten Dank für eure Tips, werde das ganze 'mal abchecken. Für mich ist das ganze eifach unlogisch, denn ich fahre ja im Sommer wesentlich breitere und im Durchmesser höhere Felgen.

• Hi Stefan!

Besten Dank für Deine Antwort.
    Was soll's, der Frühling steht ja bald vor der Tür, und somit gehört dieses Problem auch bald der Vergangenheit an! :biggrin:

------------------
    MFG

Thom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!