Lenkanschlag begrenzen

• Moin moin....
    habe folgendes Problem : beim vollen einschlagen der Serienmäßen Felgen nach links, schleift die linke Felge leicht Innen an der Karosserie. Die Spur und Sturzwerte stimmen. Wie kann ich nun den Lenkanschlag um ca. 5 - 10 mm begrenzen. (Auto ist tiefergelegt)

------------------
    und wech...Stingray

• Hi!

Den Lenkeinschlag zu begrenzen wäre nach meiner Meinung der falsche Weg da es bei serien Bereifung trotz Tieferlegung (auch extreme) nicht dazu kommen sollte!
    Also wenn die das Fahrzeug schon von verschiedenen stellenvermessen worden ist wuerde ich mal den Achstraeger überprüfen lassen!

Gruss, Stefan!

Gruss, Stefan!

------------------
    http://www.Tuningpage.de/

• Hi Stingray!

Willkommen im Club!Ich hatte mal, die Betonung liegt auf "HATTE", das gleiche Problem wie Du. Bei mir waren es die 17-Zöllies die aufgrund der Tieferlegung bei vollem Lenkeinschlag an der Karosserie geschliffen haben. Dein Corrie muß aber abartig tief sein, daß die originalen 15-Zöller schleifen. 80mm vorne??? Jedenfalls gibt´s bei VW-Motorsport Lenkeinschlagsbegrenzer zu kaufen, die haben noch einen Restbestand (wenn Du Glück hast kriegste noch ein Paar). Ich sag Dir aber gleich, deren Maße kannste vergessen.Die sind nur 5mm breit also verringern den Lenkeinschlag kaum (wurden am Golf II 16V verbaut). Ich hatte mir die von VW als Muster genommen und mir welche nachdrehen lassen, die breiter sind. Habe dann die doppelte Breite ca. (1 cm) eingebaut und siehe da, ich hatte richtig gepokert.Die von VW wären zu kurz gewesen.Habe noch einen Satz rumliegen (1,5 cm breit) -> verringern den Lenkeinschlag ca. 50-55 Grad einer Lenkradumdrehung, bei mir waren es ca. 40 Grad mit einem 1cm Breite.

Zur Not hier die VW-Teile-Nr.:171419855 SP und 171419856 SP, Kostenpunkt 40,-- DM zzgl. Versand.

Einbau: Spurstangen ausbauen und Hülsen auf Gewinde des Lenkgetriebes stecken, Spurstangen wieder anschrauben und Fzg. neu vermessen, fertig.

Gruß

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!