@ Michael Arndt
Im 4.Beitrag steht das sie 3Jahre bzw. 50000km auf den Motor geben(jedoch nicht auf den G-Lader, weil sie an dem nichts verändern)
Wie alt das Fahrzeug sein darf und was sie beinhaltet weiß ich allerdings auch nicht.
Tschau Mario
@ Michael Arndt
Im 4.Beitrag steht das sie 3Jahre bzw. 50000km auf den Motor geben(jedoch nicht auf den G-Lader, weil sie an dem nichts verändern)
Wie alt das Fahrzeug sein darf und was sie beinhaltet weiß ich allerdings auch nicht.
Tschau Mario
Hai !
Klasse !!! Dann hab ich also bis 260 000 km Garantie auf meinen Motor ? Her mit dem Chip !!!
CU konrad
Hi,
Mario:
Würdest du dann bitte mal die Zeit nehmen? Würde mich schon interessieren.
@Konrad:
Das kommt ja billiger als ADAC und Inspektionskosten auf 50tkm .
ALEX:
Schickt doch Mario einfach den Chip, er wird uns dann ja hoffentlich berichten, was Sache ist. Es stimmt schon, das wohl viele Raubkopien umherschwirren, aber echte Freaks passen sich den Chip an ihre Bedürfnisse an, das hat nix mit Raubkopien zu tun - sonst wäre jeder Chip-Hersteller eigentlich ein Raubkopierer, denn irgendwann war ja auch mal ein Original-Chip im Steuergerät .
Wir (oder vielmehr ich) haben nicht direkt upsolute als unseriös abgestempelt, sondern die Leistungsangabe von 30 PS. Das ist insofern unglaubwürdig (Aussage von Uwe Ross übrigens), als das der Chip den Ladedruck nicht erhöhen (lassen) kann, außer eventuell das LSV bei hohen Drehzahlen anzusprechen, und lediglich durch Anpassung des Motormanagments ist das nicht möglich.
cuzoran
Erst mal ein dickes "Respekt" für die Firma, die hier bereit ist, ihre Angaben verifizieren zu lassen, so was kennt man sonst gar nicht, dann lass ich mich auch gern in meiner Meinung korrigieren...
------------------
Ciao, Danilo
1991er Corrado G60
Corrado Club Germany
Official Member #12
<A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>
...meine Homepage</A>
Hallo zusammen!
Da bin ich ja mal gespannt.
Wenns stimmt - was ich nicht glauben kann - dann werd ich wohl mal ein paar neue Chips in Auftrag geben müssen?
Wir werden sehen!
Über die Motorgarantie kann auch ich übrigens nichts auf deren Homepage finden, und auch keine genauen Daten zu dem G60 Chip. Wäre interessant zu wissen, in welchem Rahmen hier die Zündung geändert wird. Am Ladedruck kann nur über den Chip fast nichts geändert werden, ausser die Ladedruckbeg.
mfg
Toby
[Dieser Beitrag wurde von T.Theibach am 20. Januar 2001 editiert.]
Also erst einmal vielen Dank für das ganze feedback
Wie gesagt steht von unserer Seite einem 'Testchip' nichts im Wege, wir würden nur die Steuergerätnummer brauchen (ev. Chipnummer).
Das Thema Garantie ist ein wenig kompliziert.
Wir geben grundsätlich folgende Gewährleistung wenn die Modifikation von uns durchgeführt worden ist und wir das Fahrzeug begutachten konnten:
Neufahrzeuge bis 50.000km:
100.000km bzw. 3 Jahre Garantie auf Motor und Turbolader. 3 Jarhe Garantie auf Elektronik (Steuergerät/Umbau)
Fahrzeuge ab 50.000km bis ca. 150.000km (je nach Zustand):
50.000km bzw. 3 Jahre Garantie auf Motor und Turbolader.
In jedem Fall:
3 Jahre Garantie auf Elektronik (Steuergerät/Umbau)
Im Schadensfall wird das Fahrzeug von uns/bzw. von einem UNPARTEIISCHEN Sachverständiger begutachtet. Wenn der Schaden auf das Chiptuning zurückzuführen ist (und nicht z.B. auf mangelndes Motoröl od. ähnliches) werden die Kosten der Reperatur von uns getragen.
Darum wird bei uns normalerweise auch original eine Leistungsüberprüfung durchgeführt um den Zustand des Fahrzeuges zu dokumentieren....
Dies ist nur eine Zusammenfassung der Garantiebestimmungen... aber ich will Euch da nicht mit Seitenlangen texten langweilen....
gruß
alex
------------------
-------------------
Upsolute Chiptuning
http://upsolute.com
...öhm, ist denn mitlerweile irgendwas passiert? chip getestet?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!