Ich hab eine Frage hat eigentlich schon jeder Corrado ein ABS oder haben manche keins?Bei mir is zwar eine Lampe eingebaut aber beim bremsen blockiert er!Aber bremst so gut wie jedes andere Auto!Is ein G60 Bj.1991
ABS geht nicht oder hat keins?
-
-
-
Lampe ist Vorhanden und leuchtet nicht?
Dann geh ich mal davon aus, das es, wie du schon vermutest, nicht geht und die Lampe auch hin ist. Leuchtet sie gar nicht?(Kurz nach dem einschalten der Zündung) Hast du die Sichrungen alle kontrolliert? Ja, ich weiss, ist ne blöde Frage. Ist aber auch Blöd, wenn´s daran lag.Wenn nich, fahr zu VW und lass den Fehlerspeicher vom ABS auslesen. Spätestens da weisst du dann ob er wirklich kein ABS hat. Es gab glaube einige Corry´s die sie ohne ABS aus dem Werk gelassen haben. Glaube die Jet-Edition.
------------------
MFG AndyCorrado, U better be inside...
Member of CCG, #5891er G 60,Brombeer-Pearleffekt
[Dieser Beitrag wurde von Corradodriver am 29. Januar 2001 editiert.]
-
Also Lampe ist vorhanden Sicherungen hab ich auch schon kontrolliert sind alle ganz aber dann muss er ja eigentlich mal ein ABS gehabt haben!Lampe leuchtet aber auch nicht oder kaputt sieht man aber nicht!Naja dann mal zu VW fliegen und mal checken lassen!!
-
Ob Du ABS hast oder nicht, erkennst Du am Hauptbremszylinder, welcher unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt. Wenn Dort viele Kabel ab gehen, hast Du mit Sicherheit ABS! Ich denke aber nicht das es mal einen Corrado gab der ohne ABS aus dem Werk gelassen wurde. War glaube ich Serie! Müsste ja auch, schon alleine wegen der starken Motoren!
-
Hi!
Ein Kumpel von mir hat einen 91er US-G60 - ohne ABS. Bei ihm ist allerdings natürlich auch keine Lampe vorhanden.
Ciao
Björn------------------
Corrado G60 US
Member of CCG
------------------ -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!