ABS und Handbremsenleuchte beim Starten!!

  • Hallo,
    kennt jemand folgendes Problem ??
    Nach längerer Standzeit (so über Nacht, wenn ich den Motor starte bleibt die Leuchte für die Handbremse und das ABS für ca. 30Sek an (obwohl ich die garnicht angezogen hatte!!)Die Handbremse hat normales Spiel und während der Fahrt gehen die Lampen auch nicht von alleine an! Kann mir das einer erklären ??
    Könnte die Elektrik eintick haben oder prüft die Elektronik irgendwelche Drucke in irgendeiner Leitung(und dort stimmt der Druck solange nicht)
    Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet!


    ------------------
    MfG Rolo1911
    '89 Corrado G60

  • Das ist vollkommen in Ordnung. Das ABS macht einen Selbsttest, dies kann einige Sekündchen dauern.


    Sorgen solltest Du Dir erst machen, wenn die beiden Kontrollleuchten nicht mehr ausgehen!


    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE>
    <LI>10/90er Corrado G60, TBB-TH 44
    <LI>Member of the CCG (#18)[/list]

  • Hi


    Der test des ABS dauert nicht ganz so lange nur ein paar sec. Der Bremskraftverstärker baut den Druck über eine elektr. Pumpe auf und das dauert beim ersten mal Starten eine kleine weile. Dies ist bei mir auch so. Mann hört es auch "Zündung an vorn fängt es an zu surren hört das surren auf gehen auch die beiden Lampen aus". Übrigens leuchtet wärend der Fahrt mal nur die ABS Lampe ist damit etwas nicht in Ordnung leichten beide dann haste zu wenig Druck auf der Bremsanlage.


    Tschau Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Hi,


    die Handbremsleuchte ist zur Kontrolle an, da sie auch als Anzeige bei verschlissenen Belägen dient. Also nicht wundern, wenn sie leuchtet, obwohl die Handbremse nicht angezogen ist (außer sie würde andauernd leuchten, dann sind die Beläge hinüber oder sie spinnt).




    ------------------
    cuzoran



    Corrado Tips Tricks Tools


    -------------------------
    US-G60

    Automatische Anzeigen

  • Hi Leute,


    keine Aufregung, wenn auch mal während der Fahrt die Leuchte kommt, bei alten ABS-Gebern (unten an jedem Bremssattel) kann es vorkommen, das da die Kontakte in Kurven ect. nicht mehr richtig sitzen. Wenn am Anfang es länger dauert bis beide Kontrolleuchten ausgehen kann das auch an Gebern liegen, die bald den geistaufgeben. Bei mir war mal einer kaputt und da hat die ABS Leuchte ununterbrochen geleuchtet!


    Gruß Ingo


    ------------------
    G60, Bj. 09/90

    ---
    Corrado G60 (PG)
    Modelljahr: 1991 (M)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!