• Hallo,
    ich hab da ne Frage zum Sound! Und zwar ist mir mein G60 Akustisch zu brav! Ich möchte da was hören. Jetzt is die Frage was man da machen kann? Reicht mir dazu den einfach ein Sportendtopf oder muss ich den Vorschalldämpfer auch noch wegmachen? Oder reciht es sogar nur den Vorschalldämpfer zu entfernen also ist der Originalendopf gut genug?

------------------
    CCG #36
    Site kommt noch

• Hallo,
    theoretisch reicht es wenn Du nur denn Mittelschalldämpfer (der große querliegende Topf vorm ESD) entfernst da dieser den meisten Lärm resorbiert. Der ESD ist eigentlich gleich aufgebaut wie ein Sportschalldämpfer (durchgehendes Rohr mit Dämpfung rum, kein Kammersystem !) zumindestens wars bei meinem VR6 so. Meiner hat erst zu lärmen begonnen als der MSD raus war nur mit einem Sport-ESD wars gleich wie Serie.

Gruß

Christoph

• Hi!
    Nimm doch erstmal das Resonanzrohr aus dem Luftfilterkasten. Dauert 10 Minuten und ist auch noch umsonst. Bringt ein mächtiges Ansauggeräusch. :) Eine Anleitung bzw. weitere Informationen sollten hier irgendwo im Forum oder in den Archiven zu finden sein.
    Ciao
    Björn

------------------
    Björn
    Corrado G60 US
    Member of CCG

• Hallo,

ich hab ne MTS Kit 63.5 drunter. Die ist schweinelaut. Absolut dumpfer Sound bis 3000 U/min und dann wirds so richtig laut. Kein Blechgeräusch-Sound!! Wirklich Dumpf.
    Hatte vorher ne Hartmann Anlage ohne Mittelschalldämpfer drin. Die war nicht so laut !!
    Und das besste, alles mit Tüv!
    Ist aus Edelstahl, paßt genial. Du mußt aber zum Eintragen undbedingt im kalten Zustand vorfahren!
    Die Bastuck kenn ich auch. Die hatt bei mir beim Einbau Probleme gemacht und dann hat mir der Sound nicht so ganz gefallen. Die war mir etwas zu Blechern (blöd umschrieben).
    Aber alle haben ja nicht den gleichen Geschmack (wär ja Schlimm!!).
    Wenn du ne billige Variante willst, dann reiß den MSD raus und leg dir ein Rohr durch.
    Ist jadoch ohne Tüv!!

Gruß, VR-Mike

------------------
    92'er VR6, MTS Kit 63.5, 9x16 ET5,....

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Also, zum 534. ten Mal :biggrin: :
    Die Bastuck-anlage sollte man als G60-Fahrer wählen, wenn man nen ordentlich dumpfen Sound haben will. Ist sehr brachial, komischerweise hab ich aber jetzt (einen Monat nach Anbau) das Gefühl, dass die Anlage leiser geworden ist. Das kann aber doch eigentlich nicht sein, eher sollte sie lauter geworden sein, oder?
    Naja, wie auch immer, ich bin mit der Anlage zufrieden, die kiregt man zum Teil schon unter 1000 Mark und der Anbau kostet dann noch mal höchstens nen Hunni extra. Ansonsten hol dir noch nen K&N Luftfilter und bau das Resonanzrohr aus dem Kasten!

------------------
    Gruß Max
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten

• Natürlich macht der Tüv da nicht mit! Den MSD durch ein einfaches Rohr zu ersetzen ist verboten! Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, dann hol Dir ne Bastuck, die hat auch TÜV! Wenn dich die Bullen nämlich mit dem MSD-Ersatzrohr erwischen, und Dir nicht glauben, dass das so Serie ist, dann können Sie Deine Karre zum TÜV schleppen und dann wird sie stillgelegt. Zusätzlich gibts noch Punkte und ein Bußgeld!

------------------
    Gruß Max
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!