Luftzufuhr Bremsen

  • Die Luftleitteile für die vordere Bremsbelüftung, ist wohl erst ab G60, oder?
    Bei meinem 16V sieht's in der Radhausschale so aus, als könnte man da was rausschneiden, um diese Luftleitteile einzubauen. Hat das jemand schon gemacht?


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Danke, aber darum geht's nicht. Trau mir schon zu mit nem scharfen messer was rechteckiges aus nem stück hartplastik zu schneiden.
    Vielmehr interessiert mich, ob man die luftkanäle einfach so hinter der stossstange befestigt bekommt, oder ob dort vielleicht auch noch angepasst werden muss.
    Aber trotzdem danke.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Bei meinem G60 hat der Vorbesitzer offensichtlich sehr viel gepfuscht! Gestern hab ich die vordere Stossstange abmontiert fürs lackieren, da hab ich erstmals diese Luftzufuhrkanäle gesehen! Rechts war ein längerer, direkt auf die Bremse gerichtet und links nur so ein kurzes nach innen weiter geöfnetes Teil!


    Ist das linke Teil original so???
    Weil im Kotflügel ist auch ein Loch für den längeren Kanal ausgeschnitten!


    Gruß, Mike

  • He Bergwerk,


    wenn ich das wüßte hätt ich dieses Thema bestimmt nicht erstellt.
    Aber wenn du die Stossstange ab hast, kannst du das ganze mal bildlich festhalten, das ich sehen kann, wie und wo die dinger festgemacht werden? wär echt nett.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

    Automatische Anzeigen

  • Die Luftführungen fehlten bei mir bisher komplett, jetzt hab ich sie bekommen!
    Beide Bremsenschächte werden vorn an der Stoßstange und an der Radhausschale befestigt, das Kurze Teil ist für den Ladeluftkühler. Wenn Du Bilder benötigst, M@il an mich!


    ------------------
    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!