Hintere Stossdämpfer

  • Hallo zusammen,
    bei meinem 90'er G60 sind bei den hinteren Dämpfern die Puffergummis abgerissen und nun Schleift er in den Radhäusern schon mit 195er. Kann man evtl. die Puffer wechseln? Weis jemend was Original Dämpfer kosten oder ob man auch Zubehördämpfer nehmen kann (er sollte nicht härter werden da ich mit dem Original Fahrwerk ganz zufrieden bin).
    Danke im voraus!
    Ciao Markus

  • Hi Markus!
    Ich habe das gleich Problem bei meinem Wagen. Der Austausch der Puffergummis sollte 250 Mark kosten, was ich persönlich für zu teuer halte. Deshalb habe ich gleich nach neuen Dämpfern gefragt, bei ATU kosten 2 komplette Federbeine hinten insgesamt ca. 550 DM. Die beiden Dämpfer allein sollten 220 DM kosten. Waren glaube ich Monroe Sensatrac.
    Ich fahre jetzt noch ein bißchen mit den kaputten Gummis rum und hole mir dann ein komplettes Fahrwerk, das lohnt sich mehr.


    ------------------
    CU Focke


    US-G60
    Member of the CCG

  • Danke für die schnelle Auskunft. Ist ja ganz schön teuer. Weist Du vielleicht was ein komplett Fahrwerk kostet? (sollte in der Härte der Serie entsprechen)

  • Das kommt dann immer drauf an was du für ein Fahrwerk haben willst, wie tief du runter willst, ob du es einstellbar haben willst usw...
    Ein 08/15 Fahrwek kriegst du schon ab 500 DM, was ich aber nicht nehmen würde. Wenn du in eischlägige Scene-Blätter siehst findest du immer irgendwelche Anzeigen.
    Für ein vernünftiges Fahrwerk solltest du schon so mit 1000 DM rechnen. Dann musst du noch Spureinstellen lassen und zum TÜV.
    Wenn du es richtig haben willst solltest du dir ein einstellbares Gewindefahrwerk kaufen, du kannst dann die Härte selbst variieren.


    ------------------
    CU Focke


    US-G60
    Member of the CCG

    Automatische Anzeigen

  • Danke für eure Tips, aber ich kann meinen Corri leider nicht tiefer legen da ich sonst nicht mehr in meine Garage komme (steile Einfahrt). Kann ich evtl. die Fichtel und Sachs Dämpfer mit den Serien Federn fahren?

  • Hallo,


    Hab vor ca. einem Jahr auch abgerissene Puffergummis gehabt, VW langt wie immer unverschämt zu. Habs dann allein gemacht Federbeine raus , Schraube oben Schraube unten , Feder abgebaut auch nur eine Schraube und Puffer abgezogen und die neuen raufgesteckt. Die Teile kosten bei Auto-Tip ca. 30 DM von der Firma Monroe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!