Hat jemand Ahnung, ob man das orginale Radio so schalten kann, daß es mit der Zündung ein/ausgeschaltet wird. Senderstationen sollen natürlich gespeichert bleiben.
G60 Bj90
MFG
Hat jemand Ahnung, ob man das orginale Radio so schalten kann, daß es mit der Zündung ein/ausgeschaltet wird. Senderstationen sollen natürlich gespeichert bleiben.
G60 Bj90
MFG
Sollte eigentlich mit Schlüssel reinstecken schon angehen, eine der beiden Positiv Anschlüsse des Gamma (der mit der dünneren Leitung) müssen über das Zündschloß geschaltet werden.
Mfg Martin
Mein´s is natürlich über Dauerplus geschaltet. Somit muß ich es immer selbst per Drehknopf ein und ausschalten.
Mein "VW-Vertrauter" meinte, daß es bei Umbelegung jedesmal komplett vom Srom getrennt würde...
Aber ein Versuch wird´s wohl Wert sein.
Hi!
VW-Vertrauter??
Dummfug!
Ein Kabel an Dauerplus, eins an die Zündung und dann funzt's!
Gruß,
Chaoz
------------------
Webmaster of Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.
...das Chaoz ist überall...
WERBUNG ;-)
Werd´s am WE mal probieren.
Also das dünnere rote Kabel an die Kabel der Zündung?!
Danke für die Tipps.
MFG
Little
Hat leider nicht gefunzt!
Anschlußbelegung:
erste Reihe
Minus(belegt) | Beleuchtung(belegt) | Kl30(nicht belegt)| Minus(nicht belegt)|
zweite Reihe:
Plus(belegt) | Antennenverstärk. (belegt) |(|> ) Zeichen? (belegt) | Lautstärkeanpassung (belegt)
Ich hoff, ihr versteht was ich da oben meine.
Ich hab versucht, an KL 30 und rechte Minus zu schalten. Dazu 2 Kabel an Batterie, pos an Kl 30, andere ans rechte Minus, und dann halt plus von Batterie ab und wieder dran...
Müsste doch der gleiche Effekt sein, wie Zündung an und aus? Hab ich´s falsch gemacht?
MFG
Fast nicht!
Klemme 30 ist der Dauerplusanschluß, der andere, der bei Dir angeschlossen ist ist vermutlich der sonst geschaltete Eingang.
MfG Martin
Dachte, Klemme 30 wäre Srom über Zündung.
Dann ist es aber komisch, daß ich Zündung über Plus schalte. Naja, die VW´ler halt.
Werd dann nach dem nächsten Wochenende (hoffentlich) die Erfolgsmeldung verkünden.
Noch was: Weiß jemand die Farbe des Kabels?
Ich glaub aber, daß ich sowieso ein neues legen muß, da in der Nähe eigentlich nicht´s über die Zündung angesprochen wird.
Am Zündschloß müsste ein Braun-rotes Käbelchen sein, welches den einschaltimpuls für das Radio liefert, sobald Du den Zündschlüssel nur ins Schloß steckst.
Sollte dies nicht der Fall sein, ist höchstwahrscheinlich der Zündschalter durchgebrannt- ist bei uns schon ein paar mal passiert! Da hilft nur austauschen...
------------------
mfG...
-------------------------
89'er G60, Revos + Remus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!