G60 Tuning???

  • Hi Leute
    wollte mir eigentlich über Winter nen Corrado VR6 kaufen und den dann auf Turbo umbauen.
    Nun hätte ich aber die Möglichkeit fast umsonst einen G60 Bj.93 mit nur 61Tkm zu bekommen. Habe mir daraufhin überlegt ob man den G60-Motor nicht auch ordentlich PS-mäßig auf Vordermann bringen kann.
    Nun meine Fragen:
    Welche Tuner könnt Ihr für G60 Maschinen empfehlen?
    Wie hoch ist die max. Leistungsausbeute beim G60?
    Was muß ich dabei alles tun?
    Wie sind die Topspeeds und der 0-100 Sprint bei Euren G60?

  • hi
    ich fahre auch einen Corrado G60 ich habe bei mir nen 72er Laderrad ,chip und nockenwelle von H&K Motorsport (ohne TÜV) drin . Es heißt er habe 248 pferdchen (glaub ich aber nicht). Auf jedenfall geht er ab wie *** !! Mein kumpel hatte das zeug vorher in seinem Golf (bis er ihn Kaltverformte) und daher weiß ich das die lebensdauer nicht herabgesetzt wird.
    Habe noch nen Satz ABT Chip und Nocke Angabe auf 200PS (mit TÜV)

  • Hi . theoretisch kann man viel rausholen ist nur ne Geldfrage , ich glaub der AME Golf ist mit 8 Ventilen nur sogar auf über 340PS getunt.


    An den anderern was hast du für ne Nocke drin Grad zahl usw.

  • Hi,
    genau AME, habe ich ja ganz vergessen.
    Werd mir heute gleich mal ein Angebot machen lassen.
    Noch ne Frage:
    Wie sieht das mit den inneren Radkästen aus, wieviel tiefer kann ich gehen ohne die Kästen zu Modifizieren bei 9x16 ET15?


    Gruß AB

  • @g60benny 248ps mit 72´laderrad,chip und nocke kann ich mir eher nicht vorstellen... mehr so 200 ps , ausser du hast noch hubraumerweiterung und kopf gemacht, allerdings braucht du warscheinlich für die ps trotzdem kleineres laderrad... lass doch mal auf den prüfstand wenn du mal 60 dm übrig hast...-falls da wirklich 248 ps was bei rumkommen,will ich denn auch schnellstens wissen, was für ne gradzahl und was fürn chip das ist... :)


    Hab selbst gemachten kopf mit 268schricknocke 72 lr, und rs-chip an bord... meine vmax (am tacho) sind ca 255 kmh im begrenzer, allerdings zieht der nur so bis 230 durch, dann gehts nur noch langsam weiter und o-100
    hab ich nur mal selbst gemessen kamen so werte um die 6,5 was raus allerdings bei halbwegs materialschonenden starts (...aber andere mute ich meinem corri auch nicht zu ...)...


    mfg Philly

    Automatische Anzeigen

  • Philly G ich weiß das mit den 248 ps weil der Golf wo das zeug vorher drin war von der polizei sichergestellt wurde und auf den leistungsprüfstand gestellt wurde und dass nette gerät zeige 248 pferdchen
    was das für ne gradzahl bei der nocke ist weiß ich nicht ich weiß nur das auf dem chip und der nocke h&K motorsportsteht sorry!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!