Blende hinten für Nummernschildbefestigung - Befestigungsstifte abgebrochen

• Hallo,
    ich fahre mittlerweile meinen 4. Corrado und bin total begeistert von diesen Auto, nur ein Problem hatte ich mit allen vier.
    Bei der Blende zwischen den Heckleuchten, auf der das Nummernschild sitzt, brechen immer wieder die Befestigungsstifte ab, so das die Blende leicht absteht.
    Geht Euch das auch so und was kann man dagegen tun?
    Viele Grüße

Nicki

---------------------------
    95´er VR6

• bei mir war auch ein Stift kaputt,und stand deswegen auch weg , als ich dann nas auto auseineandergerissen hab zwecks neu anmalen hab ich das ding danach mit Sikaflex angeklebt.hält einwandfrei.

• Hi Leute,
    bei mir waren die beiden oberen Stifte abgebrochen. Hatte bedenken, daß das Teil mit Kennzeichen abhandenkommt. Habe mir bei VW ein neues gekauft. 96,- Muck, mache ich nie wieder !!! Nächste mal wird's festgetackert !!!
    Gruss Didier

Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

• Hallo
    Bei mir waren die Haltestiefte auch gebrochen, da ich mir wie erwähnt für fast 100 Märker auch keine neue Blende holen wollte, habe ich die alte einfach an die Karosserie geschraubt und zwar habe ich die Blende über dem Motor vom Spoiler im Innenraum rausgeschraubt, dort sieht man schon einige Öffnungen in der Karosserie. Dann habe ich zwei passende Löcher in die NrSchild Blende gebohrt, noch zwei Schrauben durch und im Innenraum mit selbstsicherden Unterlegscheiben und Muttern verschraubt. Dabei habe ich auch gleich die zwei Plastikmuttern für die Schrauben vom NrSchild entfernt und das NrSchild ebenfalls mit Muttern verschraubt-> Diebstahlsicher. Für die Schraubenköpfe auf der Blende habe ich zwei schwarze Kappen für die Schrauben am NrSchild benutzt.

Mfg Mariner

• Klaus 30. Januar 2025 um 13:28

Hat den Titel des Themas von „Blende zwischen Heckleuchten“ zu „Blende hinten für Nummernschildbefestigung - Befestigungsstifte abgebrochen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!