[G60] Getriebe Schaltprobleme - Synchronring defekt ?

• Hallo meine Brüder...
    Ich habe da ein Problem mit meinem 2. Gang...
    Wenn ich mit meinem G-60 ganz locker fahre, lässt es sich auch problemlos in den 2. Gang schalten (manchmal auch ein leichtes klemmen), aber sobald ich den 1. Gang über 3000 Touren hochbringe und in den 2. schalten möchte, gibt es einen sehr lauten krachen von sich...

Was könnte da blos sein ???

Bitte um Eure Beiträge und danke schonmal vorraus........

• Hallo,

ganz einfach: meist ist der Synchronring hinüber. Der zweite Gang ist logischerweise der am meisten beanspruchte Gang. Lösung: Getriebe überholen, neues Getriebe besorgen oder damit leben (auf Dauer aber nicht zu empfehlen für das Überleben des restlichen Getriebes).

MfG,
    Tobias

• servus,
    ich hatte vor nem halben jahr dasselbe problem. diagnose: synchronring vom 2. gang hinüber.
    ich hab das ganze getriebe überholen lassen, dabei wurden die synchronringe vom 1. bis zum 4. gang erneuert. jetzt flutschts wieder!
    der ganze mist hat leider 2400 eier gekostet. aber was tut man(n) nicht für seinen corrado :)
    Gruß Loyo

allzeit guten Ladedruck :)

US-G 60 Bj. 91

• Klaus 30. Januar 2025 um 13:35

Hat den Titel des Themas von „Getriebe im A**** ???“ zu „[G60] Getriebe Schaltprobleme - Synchronring defekt ?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!