Hallo Jungs,
ich habe mal ne Frage: Der Motor im G60 ist doch der selbe wie im Golf 2 GTI, oder? Laut Bonrath (http://www.bonrath.com) bringt das Bonrath Power Rohr eine deutliche Leistungssteigerung bei diesem Motor (Golf 2 GTI). Hat einer von euch dieses Rohr eingebaut und kann Bonraths Propaganda bestätigen?
Gruß Max
Wer hat Erfahrung mit dem Bonrath Powerrohr?
-
-
-
So ein SCHWACHFUG !!!!
Alles garnicht meßbar- da fahr ich lieber zum Pastor und laß meine Karre segnen....
------------------
mfG...-------------------------
89'er G60, Revos + Remus -
Mmmmh, ist Dein G60 ein Sauger?
Man kann die Ladeluftführung bestimmt verbessern, aber mit dem Bonrath Power Rohr wirst Du nicht weit kommen.
Ciao Math -
Das Powerrohr für den Gti, ist nur für den Gti nicht wie vieleicht von dir angenommen für den GTI G60
-
Also sind die Motoren im G60 und im Golf 2 GTI nicht identisch? (bis auf den G-Lader natürlich?)
-
-
...der GTI hat ja 16 Ventile....der G60 "leider" nicht! Daher ein klares NEIN!
-
...... Meine Güte, schau doch nur mal in den Motorraum des G60, dann sagst Du mir wo Du den Müll überhaupt montieren willst!
Der GTI hat 8 Ventile und ist ein Saugmotor, der GTI16V hat wie der Name schon sagt 16.
Außerdem kann ein Stück Aluminium keinen Leistungszuwachs bescheren, höchstens schön aussehen kann es.------------------
mfG...-------------------------
89'er G60, Revos + Remus -
Genau, meine Meinung.Der ganze Scheiß, der für teuer Geld angeboten wird ist nix als Humbug.KN-Luftfilter, Powerrohr, Fächerkrümmer, Sportauspuff usw. Alles nur Optik und Klang.Leistungssteigerung kriegste nur durch ein gescheites und gekonntes Motorentuning von Leuten die was davon verstehen.Übrigens halte ich auch überhaupt nix von Chiptuning.Auf die Dauer ruiniert das den Motor,kann einer sagen was er will.Die Motoringenieure machen sich schon ihre Gedanken die Chips so auszulegen und die Motorsteuerung so zu wählen wie sie im Original ist.Wenn ich satte Leistung haben will dann kauf ich mir einen VR6 und züchte nicht einen normalen GTi auf 180 oder noch mehr PS!!!!!!Überlegs Dir unnötig Geld rauszuwerfen.
-
nein ,der Motór ist nur in groben Zügen identisch.
-
Also, ich habe mir den Motor dann doch mal gerade angesehen und gesehen, dass man das Rohr garnicht verbauen kann, da es für eine Stelle im Motor vorgesehen, die beim G60 nicht existiert . Beim GTI geht das Rohr vom Luftfilterkasten zur Einspritzanlage. Naja, gut, dann kauf ich mir halt kein Bonrath-Power Rohr <g>
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Max -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!