Ersatzrohr für VSD

  • Hi!
    Kann mir jemand sagen, wo ich ein Ersatzrohr für den Vorschalldämpfer zu reellem Preis herbekomme?Hab es langsam satt, daß mir ständig der VSD verreckt (dröhnt), durch die auftretenden Vibrationen im Auspuff bei ca. 2000 U/min.So viel ich weiß hatten die Corrado´s der ersten Generation auch gar keinen Vorschalldämpfer drin, oder?Ist er dann wesentlich lauter?

  • man, alter, wenn Du den Vorschalldämpfer durch ein Ersatzrohr ersetzt, dann wird die Karre super heftig laut! Ich find das geil, aber wenn dich schon das "RÜTTELN" nervt, wird dich das laute Dröhnen erst recht nerven. Ein Ersatzrohr gibts bei MK-Racing für knapp 70 Mark, allerdings muss ich Dich darauf hinweisen, dass sowas illegal ist :)
    Gruß Max

  • Meinst Du denselben Schalldämpfer wie ich???
    Ich meine den kleinen länglichen direkt nach dem Kat, der kann ja wohl kaum viel Lärm dämpfen oder? Dient wohl mehr dem Rückstau?Klar, wenn man die Badewanne von Mittelschalldämpfer rausmacht, dann wird er laut, hab ich auch schon gemerkt als das Rohr zum Endschalldämpfer durchgerostet war!

  • Kein Problem! Aber ist es richtig, daß die Corrados der ersten Generation (G 60) gar keinen VSD drin hatten sondern lediglich Kat MSD und ESD? Gibt es nur ein Ersatzrohr für den MSD oder auch für den VSD!?

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe mir das besagte Rohr auch geholt, weil mein G60 auch keinen Vorschalldämpfer hat sondern ein komplettes Rohr von der Badewanne bis zum Kat und ich deshalb auch kein Ersatzrohr für den Koffer von Schalldämpfer verbauen konnte.
    Ich habe jetzt beides von formel-K, sind sogar aus Edelstahl und passen genau.
    Für das Vordere Rohr für den kleinen Dämpfer gibt es 2 Versionen eine kurze und eine Lange(80cm) welche für Dich zutrifft mußt Du mal ausmessen. Kosten incl. Versand rund 80,-DM.


    ------------------
    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!