• Hallo!

Welcher Unterschied besteht zwischen den europäischen und den US-Scheinwerfer des Corrado?Sind die Gehäuse gleich?Wie sieht es mit den Gläsern aus?Unterscheiden die sich?Kann man deutsche Gläser in den US-Scheinwerfer bauen?Sind deutsche Gläser in den USA zulässig?

MFG

Michael Arndt

• Die Dinger sind bis ins letzte Detail inkompatibel, sogar die Anschlußstecker passen nicht. Zum Zeitpunkt der Corrado-vorstellung in USA waren die Lichter sicher unzulässig, weshalb sonst der Aufwand? Ob sich da was geändert hat.....?

Gruß Martin

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Ich mache gerade eine gruppe einkauf in dei vw Vortex.com corrado forum.

Die Ami scheinwerfer sind sehr schlecht weil sie die DOT (Department of Transport) normen mussen erfullen. Mann kan sogar die lensen nicht ausbauen. Sie haben kein park licht und die lenses sind sehr schlecht ervorfen. Kabel Anschluss ist auch ganz anders, toll weill ich die alle muss machen :frowning_face:

Wenn du wilst kan Ich dir jede menge foto's zu schicken.

Niko

CCG # 27
    3.0l vr6
    Schrick 268 & VWM VSR, Quaife, BBS RC 17", Koni gewinde, Ap racing 330mm bremsen
    und vieles mehr

• Blödsinn! Natürlich haben die US-Modelle kein Parklicht, aber das liegt nicht an den Scheinwerfern sondern an der Verdrahtung. In den USA ist ein Parklicht eben nicht zulässig. Und ehrlich gesagt, ich vermisse es an meinem SLC überhaupt nicht. Es dient ja sowieso zu nichts! Was die Lichtqualität angeht, könnte ich mich nicht beklagen. Ich habe die lichtstärkeren Premium-H4-Lampen drinn und obwohl ich nachgewiesenermassen Nachtblind bin, gab es bisher keine grösseren Probleme. Im Gegenteil! Probiert doch mal nachts einen BMW (die mit den Projektoren-Lampen) aus. Unmöglich sag ich euch, da siehst du echt nichts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!