Hi!
Hab ja bislang gedacht, ich würde von der angeblichen Schiebedachkrankheit verschont bleiben aber letzten DO hat es auch mich erwischt.Schiebedach hochgeklappt und plötzlich krachte und knirschte es ein wenig und hab gleich wieder versucht es zuzumachen doch es zog nur noch auf der rechten Seite wieder runter. Hatte schon ne böse Vorahnung. Also heute in die VW-Werkstatt und die Hiobsbotschaft lautete: Linker Seilzug gerissen und Rahmen eingelaufen (Alu würde bereits durchgucken).Kostenpunkt incl. Einbau ca. 1300 DM. Rückwärts umgefallen....Hab mir dann gleich mal die Reparaturanleitung bei "Collcarsonline.de" durchgelesen aber traue mich nicht so recht an die Sache ran, obwohl schraubermäßig ansonsten keine Probleme! Ist aber, denke ich, so ne "Routinearbeit" die man nicht so ohne weiteres "auf die Reihe kriegt", oder???
Deshalb meine Frage an Euch: Ist ein neuer Rahmen wirklich fällig?? Was kosten nur die benötigten Teile, will Einbaukosten gerne sparen!Ist es schwierig den Rahmen mit Seilzügen zu wechseln??
Übrigens: Danke für die beiden Antworten auf meinen Beitrag "Räder schleifen". Meine Räder schleifen am Blech der Innenradhäuser, hab den Plastikinnenkotflügel schon bearbeitet und die Kante umgebördelt! Wie kriege ich den Lenkeinschlag verkürzt????
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!!!!