FRAGE ZUM BREMSKRAFTREGLER AN DER HA

  • HALLO,

    FRAGE: WIE STELLE ICH DEN BREMSKRAFT REGLER AN DER HINTERACHSE EINES VR6 KORREKT EIN, NACHDEM ICH EIN GEWINDEFAHRWERK EINGEBAUT HABE? DURCH DIE TIEFERLEGUNG "ÜBERBREMST" DER WAGEN DOCH SONST HINTEN, WEIL ER "DENKT" ER SEI SCHWER BELADEN.

    BITTE TIPS!

  • Hi!
    Also bei mir hat mich der TÜV drauf aufmerksam gemacht.Bin dann in die VW-Werkstatt gedüst und die haben mir den Regler einfach etwas "entspannt", anscheinend gibt´s da keine genauen Einstellwerte. (Dem Meister dort vertraue ich eigenlich, da Stammkunde :) )

  • Hi,
    wie praktisch, daß Du das jetzt fragst, habe bei mir letzte Woche auch ein Fahrwerk eingebaut und ebenso diesen Regler eingestellt. Ich hoffe wenn ich jetzt was falsches schreibe werde ich sofort berichtigt, daß ich es noch ändern kann, bevor es zu spät ist.

    Nimm einen Fußteppich und lege Dich neben das linke Hinterrad. Wenn Du vor dem Hinterrad unters Auto siehst, siehst Du einen etwa 4cm breiten Bügel, durch den eine Schraube geht, die mit einer (ich glaube) 13ner Mutter befestigt ist. Du erkennst das ganze auch an einer Feder, die zwar breit ist, aber vom Draht her recht dünn erscheint.
    Diese Mutter drehst Du soweit auf, bis die ganze Geschichte nach oben springt.
    Bei mir ist der Mechanismus ganz nach oben gegangen. Ich weiß nicht ob das richtig ist oder ob es zu viel des Guten ist. Allerdings ist dieses Stück (zwischen original und anschließend) nur etwa ein cm.
    Auf jedenfall bremst meiner jetzt erheblich besser. Die ganze Aktion hat etwa 3 Minuten gedauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!