• Hi
    Habe heute eine neue Servo-Pumpe einbauen lassen,da die alte sehr laute geräusche gemacht hat.
    Nun meine Frage: Die neue macht auch geräusche,nur nicht so laut. ein Freund von mir hat auch einen Corrado,da ist die Pumpe kaum Hörbar,nur am anschlag.
    an was könnte es noch liegen????
    P.S. Keilrippen Riemen ist Auch neu.



    ------------------
    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Der Keilrippenriemen treibt nur G-Lader und Lima an, die Servo-Pumpe hat eien eigenen Riemen,der könnte vieleicht schlecht oder gar zu stark gespannt sein. Überprüf das indem Du ganz nach rechts lenkst und in Dein Radhaus schaust da kannst du den Keilriemen sehen. Er muß sich ca 0,5-1cm drücken lassen.


    ------------------
    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

  • HI
    Ich war beim Keilrippenriemen wechsel dabei,bei mir treibt er G-Lader,Klima,Lima,Servo an der kleine Riemen ist auch neu,der ist für die Wasser-Pumpe.


    ------------------
    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • HI
    Na Super!!!!?????
    An was könnte es noch liegen??
    Vieleicht an den Hytraulik Schläuchen(Verstopft,Verbogen)sodass die pumpe erhöhte Arbeit leisten muß??
    Wer hat noch vorschläge an was es liegen könnte????????????




    ------------------
    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Rafael,


    kannst Du die Geräuschquelle genau lokalisieren? I.d.R. liegen Geräusche, wenn sie von der Pumpe kommen, an nicht richig sitzenden Druckbegrenzungventilen (DBV), bzw. klemmenden oder falsch eingestelltem. Ich gehe mal davon aus, das bei der kleinen Pumpe nur eins drin ist. Normalerweise werden die Pumpen aber geprüft, bevor sie rauskommen - Tauschteile fallen eigentlich aus, da sie nicht mehr überholt werden (Einkaufspreis für VW etwa 50 bis 100DM, je nach Typ). Eine verbogene Leitung kann es auch sein - Einfach mal alle Leitungen die zur Lenkung gehen auf Druckstellen prüfen. Das Geräusch am Anschlag kommt übrigens dadurch, das Dein DBV öffnet, da es ja nicht noch mehr Druck in die Leitung lassen kann.


    cuzoran




    ------------------
    Corrado Tips Tricks Tools


    -------------------------
    US-G60

  • Hi
    Das geräusch am anschlag ist mir klar.
    Wenn ich bei Laufendemmotor (Handbremse angezogen)
    mich außerhalb des Fahzeubes befinde höre ich die Servopumpe surren wenn ich nun die lenkung bewege wird das geräusch lauter und bleibt in dieser lautstärke bis zum anschlag wo dann das ventil aufmacht.Beim zurüchlenken das gleiche.
    Ich höre es auch unterwegs im Stadt-verkehr bei offenem Fenster.


    ------------------
    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Hi,


    wie stark muss eigentlich die Servolenkung beim Corrado sein? Im Vergleich zum Golf 3 von meinem Vater, dreh ich mir die Arme an meinem Lenkrad wund. Am Golf kann man echt mit einem Finger das Lenkrad drehen. Naja, bisschen schwammige Aussage, aber vielleicht hat ja einer von euch die selbe Erfahrung gemacht, und kann mir sagen ob das normal ist, oder etwas mit meiner Lenkung nicht i.O. ist?


    ------------------
    Corrado 2.0
    CCG Member #14
    haste das schon gesehen?

  • Hi
    Die Lenkung geht schwerer als beim Golf III oder IV.



    ------------------
    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Hi,


    eine kleine Fehlerquelle hatte ich noch ganz vergessen. Und zwar könnten auch Deine Bohrungen im Ventil schlecht sein (z.B. minimaler Grat oder schlechte Rauhtiefe). Da hättest Du allerdings keine Möglichkeit abhilfe zu schaffen, nur mit einer neuen Lenkung. Hierbei wäre aber schon seit jeher ein Geräusch zu vernehmen. Ich schau mal kurz, ob ich noch eine Explosionszeichnung einer ähnlichen Lenkung habe, die schicke ich Dir dann.
    Das mit dem Lenkwiderstand hängt von hauptsächlich von 2 Faktoren ab:
    1. Die Teilung deiner Zahnstange in der Lenkung
    2. Der Druck, den Deine Pumpe liefert
    Leider weiß ich nicht, was für Werte beim Corrado sind, da ich glaube, das nur TRW-Lenkungen eingebaut wurden, welche leider von der (schlechteren) Konkurenz sind :frown:.

    Automatische Anzeigen

  • Bei der "großen" Renovierung des Corrado wurde die Lenkung ebenfalls umgestellt auf das. Ich denke es sind ab da ZF drin.


    Gruß Martin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!