Öl-Temperatur !

  • Hi,
    welche Öl-Temperatur ist eigentlich normal beim G60, bei den warmen Wetter liegt sie bei mir so zwischen 98°-108°, meistens 104°-106°? Ist das Normal? Ich fahre 10W60.
    Das Öl ist Super, auf der Autobahn mit Vollgas ist die Öltemperatur nicht über 130° zu kriegen!


    MfG Tom

  • Hallo Tom,
    die Temperaturen sehen fast genauso aus wie
    die bei meinem G60
    - in der Stadt zwischen 104 und 114°C
    - auf der Bahn zwischen 128 und 138°C.
    Öl bei mir 10W40
    Viele Grüße!


    Mäx G60

  • Also bei meine G60 komme ich nicht auf 120°
    aber auf autobahn 108°bis über 110° bei ausnutzung des oberen drehzahlbereiches ist schon drin (4000-6000 u/min)
    Bei normahler fahrweise 96° -104°


    mfg ice G60,89

  • Hi!
    Ich habe normal so 102°-108°
    Auf der Autobahn hatte ich mal 120°, bin dann aber mal vom Gas gegangen.
    Neulich mit Polo auf einem Hänger waren es ständig zwischen 114° u. 118°.
    (Passy G60; 5W40)
    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    normale Fahrweise 98°C-108°C
    Autobahn sehr zügig 118°C-128°C
    Öl 5W40
    Tschau Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • die Leute die behaupten das die Temperatur nicht über 120 Grad geht erzählen ******** oder fahren wie die Omas. Die brauchen auc keinen G60. Meine Öltemperatur geht bei Vollgas über 140 Grad. Weiss jemand wieso.>Keine Kopfdiichtung und Ölkühler kann es auch nicht sein.

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Baue einfach einen Zusatzölkühler ein,und Du hast nie wieder Probleme mit der Öltemperatur.Das ist auch besser für Deinen G-Lader,da die Lager nicht mehr so thermisch belastet werden,die sind nämlich nur bis 150°C maßstabil und die Abwärme des Gehäuses durch die Kompression+Abwärme des Motors+Öltemperatur lassen diesen Wert schnell erreichen!!
    Früher hatte ich es unter Vollast auf 126°C gebracht.Jetzt habe ich kontinuierlich ca.85°-90°,höchstens 100° bei Vollast.So sind auch längere Vollastfahrten möglich,die man vorher vermeiden musste!


    MFG


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!