nachgiebige Bremsen?

• Hab seit neuestem folgendes Problem: wenn ich Bremse,merke ich manchmal wie die Bremse nachgiebt,damit meine ich,daß ich erst einen ganz normalen Widerstand habe,der dann langsam nachgibt,sprich ich muß/kann das Bremspedal dann noch weiter nach unten treten,woran kanns liegen? Vielleicht an der Bremsflüssigkeit? Tritt auch nicht jedesmal ein ,halt nur ab und zu.

------------------
    DaRookee
    89er G60

• Hi mal wieder

Könnte wohl an der Bremsflüssigkeit liegen. Vielleicht hat sich in der Flüssigkeit wasser gesammelt. Bremsflüssigkeit hat leider die Eigenschaft wasser anzuziehen. Das Wasser verdampft dann übrigens beim Bremsen, wenn die Bremse Heiß wird, was dann blasenbildung in der Leitung zu folge hat. Luft kann man logischerweise stärker komrimieren als die Bremsflüssigkeit deshalb wird der nörige druck auf die Bremse größer.

ciao
    Manuel

• Hi,
    hab die Bremsen heut mim Kumpel entlüftet,und neue Bremsflüssigkeit eingefüllt.Hat leider keine Verbesserung gegeben,hab das gleiche Problem immer noch.
    Kanns der Bremszylinder sein?

------------------
    DaRookee
    89er G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!