Gestern hab ich mir ein Kontrollicht für den Corrado gekauft. Das werde ich direkt unter dem Schalter für die Heckscheibenheizung einbauen. Doch nun zu meinem Problem. Das Licht soll erst bei abgezogenem Zündschlüssel leuchten. Ich weiß leider nicht, welche Leitung die 12V Spannung bei abgezogenem Zündschlüssel liefert! Beim Zündschloss gehen nämlich mehrere Kabel weg. Wer kann mir helfen?
Anschluss von Kontrollicht im Corrado
-
Anonymous -
17. August 2000 um 22:14
-
-
-
Hi,
und was solldieses Lämpchen anzeigen?
sleepi
-
Meß mal nach, müsste funktionieren mit der Stromversorgung für den Parklichtschalter
(Farbe?) mfg... -
Es ist ein rotes Blinklicht. Ich finde einfach, daß es gut aussieht. Der Golf4 hat rot blinkende Türpins, sieht finde ich auch nicht schlecht aus. Stromversorgung für das Parklicht hört sich nach einer Möglichkeit an. Allerdings steht in der Einbauanleitung, daß die Lampe mit dem Zündschloßschalter verbunden werden muß. Leider hab ich keine Ahnung bei den vielen Kabeln beim Zündschloß, welches das Richtige ist.
mfg Mike
-
Hab gerade mal den Schaltplan gewälzt:
Du schließt das +Kabel deiner Blinkdiode an das graue Kabel (1qmm) am Zündschloß (Führt von dort zum Parklichtschalter) an und das -Kabel der Diode an das grau-schwarze oder das grau rote Kabel am Parklicht-(Blinkerschalter)das auch auf der Seite des Zündschloß liegt.
So habe ich es bei meinem POLO damals auch gemacht. Die Diode blinkt dann nur bei ausgeschalteter Zündung und wenn das Licht ausgeschaltet ist- perfekter Alarmanlagen Dummy! Es hat sich seitdem keiner mehr getraut seine Finger an den Wagen zu legen...
mfG...P.S. amit Du die Kabel nicht beschädigen mußt kannst Du an die Anschlüsse der Diode Stecknadeln anlöten und diese durch die Kabelummantelung stechen- so bleiben die Kabel intakt.
[Dieser Beitrag wurde von Mission-P am 18. August 2000 editiert.]
-
-
Vielen Dank für Deine große Hilfe!!!!
Ich werd mich dann mal an die Arbeit machenmfg MIKE
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!