HA Fahrwerksfederteller ???

  • Hi Leute,
    habe bei mir an der hinterachse ein vom Vorbesitzer montiertes "Weitec-Spring-distance-Kit" , also eine 20mm
    höherlegung...-die ich gerne entfernen möchte, weil ich nicht auf keilform stehe und er hinter härter als vorne ist ... Meine Frage nun: kann mir jemand mal beschreiben was an dem Hinterachs Federbein von Oben für Teile bis zur Feder kommen??? muss Wissen ob ich das scheissding einfach so rausnehmen kann, da es direkt unter dem metallenen oberen federteller sitz, oder ob da noch ein seriengummilager drinsaß, das zur montage des kits entfernt wurde..., und mir dann sozusagen fehlen würde... meine anfragen bei vw , usw... waren schon mal erfolglos...( hab immer das gefühl, die wissen nich das der corrado auch ein vw ist...)


    thnx im vorraus


    mfg philly

  • Hi Philly
    In dem Buch "Reparaturanleitung-VW Corrado" Band 973 vom bucheli verlag ist der Aufbau der Hinterachse und aller Teile-also auch der Federbeine-ab Seite 107 beschrieben. Es gibt am hinteren Federbein auch einen oberen Lagergummi aber ich weis ja nicht wo bei Dir diese "Försterringe" eingesetzt sind.
    Bye Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!