Leistungschwund !!!

  • Hi,
    wie ich schon geschrieben hatte, das bei meinen Corrado sobalt ich im 4 oder 5 Gang fahre beim Beschleunigen plötzlich die Leistung( also Vortrieb fast weg) verschwunden ist. Bin ich zu den Entschluß gekommen das es die Kupplung ist, also war ich heut in der Werkstatt, dort sagte mir der Mechaniker das es die Kupplung nicht sein kann, weil die Drehzahl beim Leistungsschwund nicht höher wird( beim "gedachten" durchrutschen der Kupplung).
    Was haltet ihr davon?
    Außerdem hört sich der Motor beim Beschleunigen manchmal an wie geqüalt, es ist als würde der Leistungsschwund manchmal etwas länger anhalten( öfters während der Fahrt 1-2 min), doch sobald der Leistungsschwund zuende ist gehts nach vorne als ob es kein Ende gibt. Hat noch einer ne Idee was das sein könnte?


    MfG Tom


    Hi,
    hab nun neunen ABS-Sensor drin und der Leistungsschwund ist total weg, jetzt zieht er in jeden Gang als ob es kein Ende gibt.
    Kann doch eigentlich kein Zusammenhang bestehen oder?


    MfG Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Hallo Tom
    Ich könnte mir vorstellen das es vielleicht mit der Antriebsschlupfregelung zu tun hat, wenn Du eine hast. Die wird soweit ich weis über das ABS gesteuert. Heist bei Schlupf an den Rädern wird die Leistung weggenommen. Wenn nun der Sensor falsche Signale gibt, weil er kaputt ist könnte das zu den von Dir beschriebenen Symtomen kommen. Ich bin aber kein Fachmann. Klärt mich auf, wenn ich im Unrecht bin.


    Bye Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!