Lautes Geraüsch ?

  • Hi,
    wenn ich den Motor starte, kommt es neuerdings zu einen lauten Geraüsch wie als ob sich etwas ansaugt( klingt wie eine schreiende Katze bloß viel tiefer). Das Geräusch hört man in gut 50m Entfernung noch. Es kommt nur bei kalten Motor vor, dauert etwa 1-2 sec., ist wie schon gesagt ein richtig lauter Saugton. Hat einer ne Ahnung was das sein könnte?(G60)


    MfG Tom

  • Hallo Tom !
    Ist jetzt nur so eine Vermutung...
    Hast du die Nockenwelle gewechselt ?
    Wenn die Lager nämlich etwas knapp sitzen und/oder trocken laufen (nach dem Anlassen) klingt das auch wie eine gequälte Katze - Erfahrungswert :zwink:
    CU konrad

  • Hi,
    ich wollte das Thema nochmal aufgreifen da mir keiner so richtig geantwortet hat. Das Problem wird immer Schlimmer, wenn ich am früh aus der Garage losfahren will kommt beim ersten drehen des Zündschlüssels nur das leiernde, drehende, ansaug-geraüsch, dann beim zweiten dreh springt er manchmal an und wenn er dann läuft kommt das Geräusch nochmal 1-2 sec., beim dritten Versuch startet er immer.(ist nur so wenn er kalt ist). Fahr wohl besser mal in die Werkstatt, doch vielleicht hat einer vo euch ne Ahnung.


    MfG Tom

  • könnte auch direkt vom anlasser kommen.
    normalerweise löst sich das ritzel vom anlasserkranz nach dem loslassen des zündschlüssels. ist die welle auf der das ritzel sitzt durch kupplungsabrieb etc. verkeimt, bewegt sich das ritzel nicht schnell genug aus dem anlasserkranz herraus. ergebnis: der motor dreht den Anlasser und dieser verursacht die geräusche. im weiteren kann es passieren, das der anlasser zwar dreht, aber das ritzel nicht in den kranz greift. spätestens dan sollte man was machen...
    torsten

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!