Lambada-Sonde

  • Hallo zusammen
    Ich habe einen Corry G60 '91er und möchte mal die Lambadasonde abhängen, weil kleine grosse Probleme herschen. Nun meine Frage was sind die konsequenzen, wenn ich die Sonde abkoppeln würde?

  • Dein Motor schaltet auf Notlauf Programm was mit Leistungsverlust verbunden ist. Den Fehlercode kannst Du löschen indem Du die Sonde wieder anschließt und die Batterie für ein paar Minuten abklemmst. Gruß Heiko

  • Hallo
    Würde sich der Motor nicht in den Notlauf schalten bei einer defekten Sonde?


    Vielen Dank für den Bescheid.


    übrigens, wielange kann ich so fahren? Ich denke nicht an so lange, weil ich es so schnell als möglich beheben möchte. Könnte ich auf die "Autobahn"?


    Gruss Patrick

  • Nein, deshalb gibt es das Notlaufprogramm im Steuergerät. Das wird geschaltet, wenn das Steuergerät keine werte mehr von der Lamdasonde erhält.


    Normalerweise ist es nicht so gut, mit defekter Lambdasonde zu fahren, da das Sprit-Gemisch ziemlich fett wird, ähnlich des Kaltstart-gemisches.


    Das ist nicht so gut für die Dichtungen, insbesondere Zylinderkopfdichtung, und für den Motor selbst. Da du auch noch einen 91er Corrado hast, hast du auch einen Keramikkat. Der wird natürlich auch sehr belastet, da sehr viel unverbrannter sprit verpulvert wird.


    cu
    Manuel
    cu
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!