Sitzheizung und Elektrische Sitzverstellung

  • Hi,


    ich habe mir heute einen Corrado angeschaut, der die elektrischen Rekaro-Sitze mit Sitzheizung hat. Beim Beifahrersitz funktioniert die Lehnenverstellung und die Heizung nicht. Die Sitztiefenverstellung funktioniert. Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt bzw weiss jemand die Ursache des Problems?


    Jörg2

  • Hallo!


    Geht mir genauso. Beifahrerhöhe ja, Lehne und Heizung nein. Muß Wackelkontakt sein, denn macht man die Lehne per Hebel einmal vor und zurück, gehts wieder (außer Heizung).


    Probiers aus.


    Ciao


    ------------------
    91er G60
    Bild? Bitte!
    <A HREF="http://members.tripod.com/~corradog60/danilocorrado.html" TARGET=_blank>
    http://members.tripod.com/~corradog60/danilocorrado.html</A>


    ...oder besucht meine Userseite...

  • ich park auch immer so,anders gehts anscheinend ja nicht,du hast sonst echt ruckzuck ne Beule oder kratzer weg.


    ------------------
    DaRookee
    89er G60

  • Habe noch zwei Fragen zu dem Thema:


    - die Rueckenlehne auf der Beifahrerseite ist bei meinem Corrado schief, ich schaetze mal da ist auf einer Seite ein Zahn uebergesprungen oder aehnliches. Hat jemand eine Ahnung wie ich das pruefen und evtl. beheben koennte?


    - die Hebel um die Sitze nach vorne zu klappen sind sehr schwergaengig und klemmen meistens. Wie stelle ich den Seilzug am besten nach?


    Gruss
    Daniel



    ------------------
    G60

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!
    Habe auch die elektrischen und beheizten Recaros. Ich habe das Problem, dass die Rückenlehne am Fahrersitz ständig nervend knackt. Weiß jemand einen Rat, wie ich Abhilfe schaffen kann? VW will mir direkt für 800DM eine neue Rückenlehne einbauen, aber das finde ich ist entschieden zu teuer, da es bestimmt nur eine kleine Ursache ist. Ich hatte schon einmal die Sitzhöhe verstellt, und dann war es mal für kurze Zeit wie weg, aber jetzt ist es wieder voll da.




    ------------------
    Viele Grüße
    Matthias


    94er Corrado VR6 schwarz


    http://www.vwcorradovr6.de

  • ... das Problem mit der Verstellung am Beifahrersitz habe ich auch. Es könnte helfen, wenn man den Schalter beim Betätigen etwas reindrückt. Evtl. ist im Schalter ein kleiner Metallplätchen verrutscht (das für den Kontakt sorgt). Man kann den Schalter auch abziehen und reinigen, ist aber eine ziemliche friemelei, den wieder anzubringen.


    Das klingt ja nach einem Serienfehler, da müsste man ja mal geschlossen an VW schreiben und sich beschweren :zwink:


    ------------------
    Marius Schäfer
    Enjoy your live, enjoy VR6

  • Bei mir ging die Sitzverstellung auf der Beifahrerseite auch mal eine Zeit lang nicht. Die Kabel die aus dem Teppich hoch zum Sitz gehen waren durchtrennt wahrscheinlich von der Laufschiene.
    Ein Problem warum die Recaros Wackeln ist meist die Plastikführung des Sitzes in der Laufschiene. Die leiern oft aus. Das Problem mit der Sitzheitzung habe ich auch. Die macht von Stufe 1-5 gleich warm - so gut wie gar nicht. Der Schalter ist in Ordnung. Der Sitz hat wohl einen Sensor zum Abschalten der Heizung ab einer gewissen Hitze. Den werde ich mir mal demnächst anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!