G60 Klappern

  • Hallo
    Die Lagerschalen für die Pleule kann man bei vw bestellen.
    Kurbelwelle muss nicht ausgebaut werden
    Ist idiotensicher
    Bin von Beruf Zimmermann
    habe es selber gemacht
    Olwanne abschrauben dann kann man von unten die Kurbellwelle sehen wo die Pleule angebracht sind.
    Bei weiteren fragen 02274/670771
    oder 01724191513
    Gruss Dirk

  • hey Dirk,
    die ganze Fragerei ist zwar ein bißchen aufdringlich aber könntest, Du für einen Laien auf diesem Gebiet, die ganze Prozedur, mit allen Schritten zwischen "Öl ablassen" und "Öl einfüllen", ausführlich ins Forum schreiben? Auch was dabei beachtet werden muß, z.B. säubern der Kurbelwelle, schmieren der neuen Lagerschale usw.
    Wäre echt super! Danke schon mal
    JFK

  • Sag mal Dirk,


    wenn du die Lagerschalen getauscht hast, dann sind doch die Lagerhälften am Pleuel immer noch kaputt, oder gehen die nicht kaputt (wg. anderem Material)?


    Neuigkeiten von VW:


    - Pleuellagerhälfte ca. 13 DM
    - Pleuelstangen (Satz) ca. 700 DM
    - Neumotor ca. 3400 DM
    - Einbau/Ausbau ca. 3000 DM (ohn Gewähr).
    - Pleuellager werden aber nicht gewechselt.
    (Fazit: wollen sich halt die Finger nicht schmutzig machen und uns das Geld aus der Tasche ziehen!!!)


    Weiß jemand, ob der VR6-Motor ohne Probleme in den Corrado passt und was der kostet. Denn, wenn sowieso ein neuer Motor her muß, wäre mir einer ohne g-Lader lieber (wg. Risiko)


    macht's gut und klappert nicht so laut <g>

  • Genau die Frage interessiert mich auch. Denn die unteren Lagerhälften scheint einfach zu klingen, aber die oberen klingen schwieriger ?! Denn dazu müßte ( meines Wissens) doch das Pleuel nach oben geschoben werden. Und das klingt mir riskant !!!


    Ach ja ich hab ja noch einen Unfall G60 in der Garage (mit 90.000 Km + Getriebe 30.000 Km); wo kann man sowas umbauen lassen. Ich meine vom Unfallgolf in meinen Golf. Denn der Motor ist nämlich noch im Bestzustand !!