Anderer Serie-G-Lader beim Corrado Bj. 88 ?

  • Hallo Corradinos!


    Mich beschäft schon lange eine Frage!
    Ich musste vor 2 Monaten erfahren dass ich doch einen Corrado Bj. 88 habe. (Im Fahrzeugausweis 10. Stelle Buchstabe K) Hier habe ich gelesen dass die ersten G Lader ******** wären d.h. schnell defekt sein würden ist bei mir nicht der Fall habe 150 000 km und die volle Leistung. Nur eins stört mich. Bei meinem G Lader ist das Zahnriemchen frei ich sehe es also es liegt frei unter dem schwarzen Schutzplastik ich sehe darin nur einen vorteil man kann immer kontrollieren in welchem Zustand der Zanhnriemen ist. scheint noch ok zu sein ausser ganz feinen risschen. Ich habe dann auch erfahren dass ein kollege von mir einen Golf G60 Bj. 90 hat und bei seinem g Lader sieht man den Zahnriemen nicht. ist verdeckt. Gibt es hier jemanden der seinen G Lader Zahnrimen sieht er also frei dreht?. Oder hat jemand bei mir etwas vom Lader weggenommen damit dieser frei ist. Ich bin srachlos sogar der firma SLS schien dies komisch zu sein. Aber ich glaube dass die allerersten g Lader so gebaut wurden kann dass sein???


    Bin für jeden Tipp dankbar!!!


    Corradino

  • Weisst Du dass wir einen anderen g Lader haben? Dass heisst irgendwas kann nicht stimmen welcher ist nun besser und neuer unser oder der mit dem geschlossenen Zahnriemen????


    Kennt jemand die Antwort????


    ich finde es schon wichtig!



    Was ist bloss der unterschied und welcher ist neuer???


    Corradino CH

  • Ich habe auch einen '91er G60 und man sieht das Riemchen auch. Nur die ganze sache wird durch eine Platte die am Alternator befestigt ist geschützt.


    Mich würde es auch interessieren, ob die feinen Risse am Riemchen gefährlich sind oder nur eine voranmeldungzum wechseln ist.
    Werde so oder so bald alle ersetzen, man weiss nie, wie sich der Vorgänger um das Auto sorgte. :zwink:

  • HI
    ich habe ein 12.91 Modell (92)
    bei mir sehe ich den kl. Riemen nicht Ps schau bei Klaus Bei Modelländerungen mal nach da steht auch ab wann es eine änderung amG-Lader gab


    ------------------
    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!